sportbar

Verbandsliga / Herren

Schwarz-Gelb gegen Rot-Weiß

HAndball Verbandliga SV 04 Plauen Oberlosa
Zu einer sicherlich sehr interessanten Begegnung kommt es am Samstag um 18:30 Uhr in der Handball-Verbandsliga der Männer. In der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle steht das Stadtderby zwischen der 2.Mannschaft des SV 04 Oberlosa und der 2. Mannschaft des HC Einheit Plauen auf dem Programm.

Die Schwarz-Gelben aus Oberlosa spielen bislang eine starke Saison. Mit 9:11 Punkten behauptet sich der  Aufsteiger bislang auf dem 6.Platz und hat das erklärte Saisonziel Klassenerhalt fest im Blick. Dabei setzen die 04er weiterhin konsequent auf den Einbau der eigenen A-Jugend. Mit Philipp Michalke (18 Jahre), Marcel Rüdiger (18), Lukas Meckel (18), Veli Baruc (17) und Philipp Trommer -Ernst (17) standen zuletzt schon eine ganze Reihe blutjunger Spieler im Aufgebot. Am Samstag dürfte mit Moritz Spranger (17) der nächste Youngster seine Premiere feiern.

Zwei Plätze und zwei Punkte hinter dem SV 04 II rangiert derzeit der HC Einheit II. Mit 7:13 Punkten belegen die Reusaer Rang neun. Gerade in den Auswärtsspielen hatten die Rot-Weißen desöfteren mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Zum „Auswärtsspiel“ in Plauen dürfte auch beim HCE II alles an Deck sein. Somit dürfen sich die sicherlich zahlreichen Zuschauer am Samstagabend auf eine ausgeglichene und spannende Partie freuen.

- - - RM - - -

...zurück