sportbar

(1.-3. Juli 2016) SV 04 Sport- und Sommerfest 2016

Handball-Turniere, Beach-Cups und die I. Oberlosaer Olympischen Sommer Spiele

SV 04 Sport- & Sommerfest 2016Ein Wochenende mit viel Sonnenschein, Regen, dem Einzug unserer Fußball-Elf ins Halbfinale, etlichen Litern Bier, Limo, Wasser und Bowle, jeder Menge Rostern, Fischbrötchen, Steaks, Kuchen, gutgelaunte Besucher und Sportler, emsiger Helfer, fetziger Partymucke - und natürlich SPORT! Denn es heißt ja SV 04 Sport- und Sommerfest.

Der Freitag begann mit unserem mittlerweile zur Tradition gewordenen Fußball-Turnier für Amateurteams, dem Lampion-Umzug unserer Minis und der Party mit OB live im Festzelt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen unserer Handball-Rasen-Turniere für Groß & Klein sowie der Beach-Cups unserer Volleyballer. Diese wurden leider durch den Regen etwas aus dem Rhythmus gebracht. Und trotzdem lieferten sich die Nachwuchs- und Erwachsenen-Teams aus dem Vogtland, Oberfranken, Brandenburg, Litauen und Thüringen gute Spiele auf dem zum Teil recht durchnässten Rasen. Als Preise gab es wieder Medaillen und Urkunden für den Nachwuchs und Flüssiges für die Frauen- und Männer-Teams. Die Männer spielten diesmal den 1. Seat Cup aus. Auf den Beach-Volleyball-Feldern hatte man den Eindruck, als würde der Regen die Damen und Herren überhaupt nicht stören. Alles in allem ein guter, sportlicher Tag. Sportlich ging es gleich am Abend mit der Übertragung des Viertel-Final-Krimis der Löw Elf weiter. Zur gleichen Zeit standen die PRINZENBERGER schon auf der Bühne im Festzelt - nun gut - sie hatten es schwer gegen den Fußball, als dann aber der letzte Elfmeter endlich die Entscheidung für unsere National Elf brachte, füllte sich das Festzelt und die Stimmung kochte sofort. 

Der Sonntag begann mit unserem Handball-Stammtisch. Diesmal mit Benny Meschke. Begonnen hat er seine Handballkarriere in Oberlosa nun ist er in der besten Liga der Welt angekommen. Und es ist für uns immer wieder schön, wenn er bei seinem Heimatverein SV 04 zu Gast ist. Sei es bei den Heimspielen - oder eben zum Stammtisch. Beim Stammtisch erhielten alle einen Ausblick in die neue Saison, zu neuen Zusammenstellungen der Teams, hörten Trainerstimmen und es wurde über so manches philosophiert. 

Danach ein Novum auf dem Oberlosaer Sportplatz: Die I. Oberlosaer Olympischen Sommer Spiele

Traktorreifen quer rollen, Traktor ziehen, Hackstock Weitwurf, Schwerseilspringen, Rasen-Ski-Laufen, Sandsackwerfen und Bankdrücken ... so geht Olympia in Oberlosa. Dazu ein Olympisches Feuer am Kemmler entzündet und Lorbeerkränze zur Siegerehrung. Das etwas andere Olympia und doch sehr sportlich und traditionell, schwarze und gelbe Luftballons steigen in den Himmel und hunderte Zuschauer, die die Teams anfeuern. Eine Stimmung, die besser an diesem sonnigen Nachmittag nicht sein konnte. Acht Teams - Vereine aus Plauen, Stöckigt und Oberlosa - traten an, um zu zeigen, was Sportler aus dem Vogtland drauf haben. Unter den Teams auch eine Mannschaft aus Pakistan. Die Männer haben hier eine neue Heimat gefunden und richtig Spaß an der Sache und dass, obwohl gerade Ramadan ist! Der Olympia-Sieger wurde im Bubble-Fußball ausgetragen. Diese Matches wurden zum ersten Mal hier vor Ort ausgetragen und sorgten für viele Lacher und beste Stimmung. 

Diese Olympiade muss unbedingt eine zweite Auflage bekommen!!!

Parallel zu Olympia gab es im Festzelt JUNGES EGERLAND - Blasmusik vom Feinsten und auch hier herrschte beste Stimmung. Unsere Modenschau sowie der Auftritt unserer Aerobic & Tanzabteilung schloss unser SV 04 Sport- & Sommerfest 2016 ab. Auch in diesem Jahr erhielten Vereinsmitglieder unsere SV 04 Ehrennadel. Mit der Auszeichnung ehrten wir Anja Petzoldt, Steffen Laudel und Jörg Grüner.

Ein RIESENGROßES Dankeschön geht an unsere Sponsoren und die nahezu 200 Helfer aus unserem Verein bzw. Freunde unseres SV 04. Ohne sie wäre unser Sommerfest so nicht machbar. Vielen Dank an alle - angefangen von Anita & Mini, die das Frühstück kredenzen, Ulli & Evi Feustel, die die Tombola managen, die Youngsters, die mit unseren Oldstars früh am Morgen das Festgelände aufräumen, Anja, die die Kassen füllt und die Finanzen überwacht, Rico, der den Auf- und Abbau koordiniert, Mario, der das ganze Fest in den Händen hält, Iven, der sich um den Sport kümmert, die Damen und Herren am Grill, in der Küche, auf dem Bierwagen ... einfach alle, die mit dabei sein. Danke an die Teams, die bei den Wettkämpfen dabei waren, an alle Besucher ... bis zum 30. Juni 2017 

Die Sport- und Sommerfest-Fotos findet Ihr in unserer Galerie!!!


...zurück