sportbar

(24.09.2016) Oberliga /Männer

Oberlosa kassiert Heimniederlage

SV 04 Oberlosa – HC Glauchau/Meerane   18:20
Am 4. Spieltag der Handball-Oberliga musste der SV 04 Oberlosa eine 18:20-Niederlage gegen den Spitzenreiter HC Glauchau / Meerane hinnehmen. Mit 3:5 Punkten rangieren die Spitzenstädter auf dem 10.Tabellenplatz.
 
Handball MDOL Plauen Oberlosa

Von Beginn an entwickelte sich eine von den Abwehrreihen und Torhütern dominierte Begegnung. Nach elf Minuten führten die Westsachsen mit 1:3, nach einem Drittel der Spielzeit hieß es gerade einmal 4:4. Beide Defensivreihen zeigten sich glänzend auf den Kontrahenten eingestellt. Allmählich schien es so, als könnten die 04er das Kommando übernehmen. So zogen die Schwarz-Gelben mit 6:5 in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zum 8:7 behaupten. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf traf Jakub Kolomaznik zum 9:7-Pausenstand.
 
Handball MDOL Plauen Oberlosa

Auch in der zweiten Hälfte dauerte es fünf Minuten bis zum ersten Treffer, mit dem 10:7 konnte Oberlosa erstmals eine etwas deutlichere Führung erzielen. Die Muldenstädter ließen sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenführers schloss der HC wieder zum 10:10 auf. Hatte Gäste-Keeper Ludek Kylisek in der ersten Hälfte bereits sehr gut gehalten, so schwang er sich nun zum überragenden Akteur auf. Gestützt auf die 22 Paraden des Tschechen zogen die Westsachsen in der Schlussphase ihrerseits in Führung. Oberlosa rackerte und kämpfte, ließ spielerisch jedoch die nötige Struktur vermissen um die sattelfeste HC-Deckung zu überwinden. Dennoch hielten die 04er den Anschluss, etwa fünf Minuten vor Ultimo leuchtete ein 18:19 von der Anzeigetafel. In den Schlussminuten scheiterten die Schwarz-Gelben bei zwei Kontern und einem Strafwurf. Glauchau/Meerane machte hingegen beim 18:20 den Deckel drauf und baute seine Serie auf 7:1 Punkte aus.
 
Handball MDOL Plauen Oberlosa


Stimmen zum Spiel:                               
Jörg Neumann (Trainer Glauchau/Meerane): „Es war ein wahnsinnig intensives und kampfstarkes Spiel vor stimmungsvoller Kulisse. Beide Abwehrreihen war klasse. Meine Spieler haben die Marschroute hervorragend umgesetzt, Kompliment dafür. Am Ende kann Oberlosa auch der Ausgleich gelingen, dennoch denke ich, dass wir nicht unverdient gewonnen haben“.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Ich bin heute sauer, stinksauer. Meine Spieler haben von dem, was wir besprochen haben, kaum etwas umgesetzt. Das ist enttäuschend. Nach dem tollen Auftritt in der Vorwoche, haben wir heute eine große Chance verpasst, unser Konto aufzustocken“.

Oberlosa: Klaus, Flämig; Anlauf (3 Tore / Davon 1 Siebenmeter), Kleinert, Wetzel, Weikert (2), Englert (2), Putz, Trommer-Ernst (3), Mertig (2), Richter (1), Duschek, Hertel (2), Kolomaznik (3)
Glauchau/Meerane: Kylisek; Poppitz (4), Elschker (3), Döhler (5/4), Schmidt (1), Staude (1), Pflug (1), Hartenstein (1), Bruna (1), Arlt (1), Jentsch, Pfeil (2)
Zuschauer: 450  
Strafwürfe: Oberlosa 4/1 verwandelt; Glauchau 4/4    

 
Handball MDOL Plauen Oberlosa


Zum PLAYER of the MATCH kürte Trainer Jörg Neumann (Glauchau / Meerane) Ludek Kylisek.

- - - RM - - - 


...zurück