sportbar

(10.09.2016) Oberliga / Männer

Remis beim Heimauftakt

SV 04 Oberlosa – HSG Freiberg 22:22
Wir für Euch - Ihr für uns!
Wir für Euch - Ihr für uns! - So begrüßten die Fans unser Teams zum ersten Heimspiel. Die Idee - klar - von Kevin. (DANKE!!!)

Gleich das erste Heimspiel der Oberlosaer Oberliga-Handballer bot wieder Spannung und Dramatik pur. Nach 60 intensiven und temposcharfen Minuten trennten sich der SV 04 und die HSG Freiberg mit 22:22-Unentschieden.

Den besseren Start erwischten dabei die Gäste und zogen mit 0:2 in Front. Zwei Geschosse aus dem Rückraum von Sebastian Duschek und Andreas Weikert sowie ein erfolgreich abgeschlossener Konter von Denny Mertig besorgten wenig später das 3:3. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Oberlosa legte in der Folge stets einen Treffer vor, die Bergstädter glichen ebenso stetig wieder aus. Beide Teams gingen hohes Tempo und versuchten mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Zudem zeigten sich die Defensivreihen glänzend auf den jeweiligen Kontrahenten eingestellt. Mit einem hauchdünnen 12:11 für die Spitzenstädter ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich zunächst kein Team absetzen. Das Wechselspiel aus Führung und Ausgleich setzte sich bis zum 14:14 fort. Trotz Unterzahl brachte Louis Hertel die Hausherren mit tollem Wurf von Linksaußen wieder in Front. Paul Richter legte zum 16:14 nach und sorgte für die erste zwei Tore Führung der Schwarz-Gelben. Der starke Pole Marcin Kijowski verkürzte für Freiberg, musste jedoch wenig später nach einem Schlag ins Gesicht von Andreas Weikert eine Rote Karte einstecken. Oberlosa nutzte die eigene Überzahl durch Sebastian Duschek und Jakub Kolomaznik zum Ausbau der Führung auf 18:15.

„In dieser Phase haben wir es verpasst den Sack zu zu machen“, monierte SV-Manager Rico Michel nach der Partie.

Freiberg traf drei Mal in Folge und die Partie begann beim 18:18 praktisch von vorn. Zum ersten Mal überhaupt in der zweiten Hälfte ging die HSG bei 19:20 in Führung. Keinen der 435 Zuschauer hielt es mittlerweile noch auf den Sitzen. Torsten Wetzel traf zum 20:20, wenig später versenkte Louis Hertel die Kugel zum 21:21. Kurz vor Ultimo kassierte Jakub Kolomaznik eine Zeitstrafe, Freiberg zog erneut mit 21:22 in Front. Trotz Unterzahl kämpften die 04er angetrieben vom tollen Publikum um den Ausgleich. Bei angezeigtem Zeitspiel traf Friedrich Kleinert zum umjubelten Ausgleich und das Remis war perfekt.
 
PK SV 04  10.09.2016




Stimmen zum Spiel:
Ahnel Mahmutefendic (Trainer Freiberg): „Das war wieder eine brutal spannende und ausgeglichene Partie. Beide spielten mit viel Tempo und hatten eine starke Defensive. Beim 15:18 aus unserer Sicht hatte Oberlosa die besseren Karten, mit einem Tor vorn und in Überzahl war das Momentum kurz vor Schluss auf unserer Seite. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung“.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Ich denke, das Spiel heute hat an Spannung und Dramatik wieder alles geboten. Beim 18:15 machen wir ein, zwei Fehler, diese hat Freiberg sofort bestraft. Wir brauchen noch etwas mehr Entschlossenheit und Konsequenz beim Abschluss, insgesamt bin ich mit der Leistung aber heute zufrieden“.

 
PK SV 04  10.09.2016


Jens Tieken und Andres Weikert wurden von ihren Trainern jeweils zum PLAYER of the MATCH gekürt.

Oberlosa: Klaus, Flämig; Anlauf (3 Tore), Kleinert (1), Wetzel (1), Weikert (5), Englert (1), Märtner, Trommer-Ernst, Mertig (2), Richter (2), Duschek (2), Hertel (3), Kolomaznik (2)

Freiberg: Kowalczyk, Hensel; C.Werner, Lehmann (2), Schettler (5), Neumann (2), Kijowski (4), Deli (4/ davon 2 Siebenmeter), Junghanns, Elsässer (3/2), Cingel, Tieken, N.Werner (2), Richter

Zuschauer: 435  Strafwürfe: 2/0 verwandelt ; 6/4

Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Galerie!!!

- - - RM - - -   
       
 


...zurück