sportbar

(08.09.2016) AOK Star Training 

Auch der SV 04 war dabei

AOK Star Training GS ReusaDie GS Reusa hatte sich für das AOK STAR TRAINING beworben und wurde ausgewählt. 1.500 Schulen haten sich beworben, 22 wurden ausgewählt. Am Donnerstag war es soweit: Welthandballer Daniel Stephan (Europameister 2004 und Olympiasilber), Jens Denecke, Jugendtrainer beim Sächsischen Handballverband, vier Spieler des Zweitbundesligisten EHV Aue sowie Spieler und Trainer unseres Vereins kamen in die GS Reusa, um mit 40 Handballbegeisterten Kindern zu trainieren. Ein besonderer Tag für die Kinder und die gestandenen Handballer. In der Halle herrschte ein sportliches Treiben. An verschiedenen Stationen probierten sich die Nachwuchshandballer und erhielten Anleitung durch die "Profis". Es machte allen richtig viel Spaß. Bei der Fragerunde mit dem Welthandballer sowie den Spielern und Trainern fragten die Kinder "Löcher in den Bauch". Sie wollten nicht nur vom Handball hören, sondern auch wissen, was die Handballer am liebsten Essen. Etwas ganz Besonderes hatten die Organisatoren mit dabei: Die Meisterschale der Handball EM. 

Unser Nachwuchsleiter, ven Wunderlich, hat sich natürlich in der Halle auch nach neuen Talenten umgesehen. An sechs Schulen (Reusa, Oberlosa, Jocketa, Dittes, Karl Marx und Neundorf) gibt es mittlerweile HAndball-AGs, die von uns betreut werden. Iven konnte auch gleich einen Erfolg verbuchen, es meldeten sich während des Trainings gleich neue Interessenten für die Handball AG an der GS Reusa an. 
 
AOK Star Training GS Reusa


AOK Star Training GS Reusa


...zurück