sportbar

(04.09.2016) Oberliga / Männer

Oberlosa klar unterlegen

HSV Bad Blankenburg - SV 04 Oberlosa  28:17
Mit einer klaren 17:28-Niederlage im Gepäck kehrten die Oberlosaer Oberliga-Handballer am Sonntag aus Bad Blankenburg zurück. Der Gastgeber wurde seiner klaren Favoritenrolle vollauf gerecht und untermauerte seine Ambitionen in Richtung sofortiger Wiederaufstieg.

In der mit 350 Zuschauern besetzten Guths-Muths-Sporthalle erwischte der Drittliga-Absteiger klar den besseren Start. Bereits in der Anfangsphase scheiterten die 04er häufig am überragenden HSV-Keeper Tobias Jahn. Die Thüringer zogen so auf 3:0 davon. Mike Anlauf und Denny Mertig profitierten dann von den Ballgewinnen der sattelfesten SV-Deckung und verkürzten zum 3:2. In der Folge wusste Oberlosa weiterhin in der Abwehr zu überzeugen, vorne scheiterte man jedoch in schöner Regelmäßigkeit am Blankenburger Schlussmann. Der HSV enteilte auf 8:2. Dann folgte die beste Phase der 04er im gesamten Spiel. Mit einem ebenfalls starken Carsten Klaus im Gehäuse und einer weiterhin kompakten Abwehr kam man nun besser ins Spiel. Bis zum Pausenpfiff hatten die Schwarz-Gelben den Rückstand reduziert, mit einem 13:9 für Bad Blankenburg ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel traf der stark aufspielende Philip Trommer-Ernst zum 13:10, die Chance auf eine weitere Resultatsverkürzung ließen die Spitzenstädter gegen einen erneut großartig parierenden Jahn liegen. Auf Seiten des HSV zeigten nun Torjäger Paul Weyhrauch und Neuzugang Ladyslav Brykner ihr Können. Jeweils ein Doppelpack der beiden Rückraumspieler zum 17:10 sorgte für die Vorentscheidung. Auf Seiten der  04er verdienten sich die beiden Youngster Louis Hertel und Philip Trommer-Ernst gute Noten, auch der eingewechselte Keeper Max Flämig wusste zu überzeugen. In der Schlussphase ließ sich der Favorit natürlich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte mit seinen Fans einen deutlichen 28:17-Erfolg.

Stimmen zum Spiel:
Jörg Grüner (Trainer Oberlosa):
„Glückwunsch an Bad Blankenburg zum klar verdienten Erfolg. Mit der Abwehr- und Torhüterleistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Schwach war heute natürlich unsere Torwurfeffektivität. Tobias Jahn hat uns da zu viele freie Würfe abgekauft, ansonsten hätten wir die Partie hier durchaus enger gestalten können. Jetzt gilt es am kommenden Samstag zu Hause gegen Freiberg“.

Jörn Schläger (Trainer Bad Blankenburg): „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerade in der ersten Hälfte können wir uns aber bei unserem Keeper bedanken, dass wir mit einem Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt und sicherlich verdient gewonnen“.

Oberlosa: Klaus, Flämig; Anlauf (1 Tor), Kleinert, Wetzel, Weikert (2/ davon 2 Siebenmeter), Hertel (4/1), Trommer-Ernst (4/1), Englert, Märtner (1), Mertig (2), Richter, Duschek (1), Kolomaznik (2)

Bad Blankenburg: Jahn, Herholc; Grohmann (7/5), Zeman, Müller, Brykner (5), Danowski (1), Köthe (2), Miler, A.Werner (1), Geci, M.Werner (4), Große (1), Weyhrauch (7)   

Der HSV Bad Blankenburg hat auf seiner Faceboo-Seite interessant und gute Fotos vom Spiel.

- - - RM - - -


...zurück