sportbar

(27.09.) Verbandsliga / Männer

Dritter Sieg in Folge

SV 04 Oberlosa II - HC Glauchau/Meerane II  24:21
Die 2. Männermannschaft des SV  04 Oberlosa feierte am dritten Spieltag der Handball-Verbandsliga den dritten Sieg. Gegen den Vorjahresmeister HC Glauchau/Meerane II setzten sich die Spitzenstädter dank einer starken Abwehrleistung mit 24:21 durch und bleiben damit verlustpunktfrei.

Von Beginn an bestimmten beide Abwehrreihen die Partie. Oberlosa ging mit 4:2 in Führung und dominierte zunächst die Partie. Bis zum 8:6 hatten die 04er alles im Griff. Dann kam es zu einem Bruch im Spiel der Schwarz-Gelben und die Gäste zogen beim 8:9 ihrerseits in Front. Die Aufbaureihe der Hausherren mit Alexander Melchner, Andre Schneider und Philipp Trommer-Ernst drehte dann den Spieß wieder zum 11:9 um. Mit einer 12:10-Pausenführung für die Spitzenstädter ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel pendelte sich der Vorsprung der 04er bei zwei bis drei Toren ein. Über die Stationen 15:12 und 18:15 blieb Oberlosa die spielbestimmende Mannschaft. Beim 23:17 war dann der dritte Saisonsieg praktisch unter Dach und Fach, in der Schlussphase produzierte die Oberlosaer Rasselbande mit einem Durchschnittsalter von 21,5 Jahren noch einige Fehler, welche die nie aufsteckenden Gäste zur Ergebniskosmetik nutzten. Letztlich hochverdient setzte sich Oberlosa II mit 24:21 durch und kann nach einem spielfreien Wochenende selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Rückmarsdorf fahren.

Oberlosa II: Michalke, Leppert (1 Tor/ Davon 1 Siebenmeter), Flämig; Märtner (4), Baruc, Rüdiger, Maul, Schneider (6), Lienemann, Koffent, Trommer-Ernst (5), Putz, Melchner (6), Meckel (2) 

- - - RM - - -


...zurück