sportbar

(12.09.) Handball - Verbandsliga / Männer

Oberlosa II feiert Auftaktsieg

HV Böhlen - SV 04 Oberlosa II  22:26
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa hat einen perfekten Einstieg in die neue Saison erwischt. Beim heimstarken HV Böhlen setzten sich die 04er verdient mit 26:22 durch. Die Partie in der sehr gut gefüllten Böhlener Sporthalle begann recht zäh. Bis zum 5:5 konnte sich kein Team absetzen. In der Folge reduzierten die Schwarz-Gelben ihre Fehlerzahl und konnten mit 9:7 in Führung gehen. Mit klugem Kombinationsspiel konnten sich die Spitzenstädter bis zur Pause auf 14:10 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel startete der Gastgeber deutlich besser und glich zum 15:15 aus. Auch die nächste Oberlosaer Führung zum 19:17 konnte Böhlen beim 20:20 wieder egalisieren. Überschattet wurde diese Phase der Partie von einer Knieverletzung von Marcel Dick. Trotz des Ausscheidens ihres Regisseurs bestimmten die jungen 04er die Schlussphase. Über 22:20 und 24:21 strebte Oberlosa dem angepeilten Auswärtssieg entgegen. Garant dafür war ein in der Schlussphase bärenstarker Keeper Max Flämig. Letztlich setzten sich die Randplauener verdient mit 26:22 durch und freuen sich nun auf das kleine Derby am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den HC Einheit Plauen II.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert (1 Tor/ davon 1 Siebenmeter), Flämig; Meckel (2), Koffent, Dick (2), Baruc, Trommer- Ernst (6), Putz, Maul (2/2), Schneider (1), Liebemann (1), Melchner (6), Rüdiger (5)    
 
- - - RM - - -


...zurück