sportbar

(05.09.) Landespokal / Männer

Oberlosa II scheitert knapp

SV 04 Oberlosa II - SG Leipzig/Zwenkau  24:26 n.V.
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa hat eine Überraschung im Landespokal knapp verpasst. Die Schwarz-Gelben unterlagen der eine Spielklasse höher angesiedelten SG Leipzig/Zwenkau mit 24:26 nach Verlängerung.

Bei einem Blick auf das schmale Aufgebot der Gäste hatten sich die jungen 04er durchaus Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet. Auch die Einheimischen konnten nicht in Bestbesetzung antreten, so fehlten die beiden Routiniers Andreas Maul und Andre Schneider im Aufgebot. Zu Beginn merkte man den Schwarz-Gelben den Respekt vor dem höherklassigen Kontrahenten an. Die SG wurde ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht und zog mit 2:7 in Front. Nun kamen auch die Spitzenstädter besser in die Partie, legten ebenfalls einen 7:2-Lauf hin und beim 9:9 begann die Partie praktisch von vorn. Bis zur Pause konnten die Gastgeber dann sogar in Führung gehen, mit einem 12:11 für Oberlosa ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel schienen die 04er die Partie im Griff zu haben und zogen mit 14:11 in Front. Dann jedoch merkte man der blutjungen Oberlosaer Mannschaft mit 8 Spielern unter 19 Jahren ihre Unerfahrenheit an. Man wollte zu schnell zum Abschluss kommen und produzierte einige Fehler, die der Sachsenligist natürlich dankend annahm und seinerseits wieder mit 14:15 in Führung ging. Bis zum Ende der Partie blieb es nun äußerst spannend und nach 60 Minuten stand ein leistungsgerechtes 22:22 an der Anzeigetafel. Nun ging es in die Verlängerung, in deren Pause hieß es 23:23. Noch einmal gingen die Hausherren in Führung, mussten sich dann aber der größeren Routine der SG Leipzig/Zwenkau beugen.

Oberlosa II kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, nun gilt es für die Rasselbande um die beiden Trainer Michel Wiesend und Iven Wunderlich sich im harten Alltag der Verbandsliga zu behaupten. Den Punktspielauftakt vollziehen die 04er am kommenden Samstag beim HV Böhlen.

Oberlosa II: Michalke, Leppert, Flämig; Koffent, Dick (3 Tore), Baruc (1), Meckel (1), Trommer- Ernst (9/ davon 2 Siebenmeter), Rüdiger (1), Spranger, Putz (1), Lienemann, Melchner (8)

- - - RM - - -     


...zurück