sportbar

(21.09.)  Verbandsliga / Herren

Oberlosa II unterliegt knapp

SV 04 Oberlosa II - SG Leipzig/Zwenkau II  18:19
Am 2 .Spieltag der Handball-Verbandsliga feierte die zweite Oberlosaer Männermannschaft ihre Heimpremiere. Zu Gast war der letztjährige Tabellendritte SG Leipzig/Zwenkau II. Trotz großem Kampf unterlagen die Spitzenstädter dem Favoriten am Ende hauchdünn mit 18:19.

Trotz der klaren Außenseiterrolle der 04er entwickelte sich über 60 Minuten eine äußerst spannende Begegnung. Bis zum 3:3 wechselten Führung und Ausgleich ständig hin und her. Beide Teams hatten Probleme bei der Angriffsgestaltung, uberzeugten jedoch in der Defensive. Alexander Melchner aus dem Rückraum und Andreas Maul per Strafwurf sorgten beim 5:3 für die erste zwei Tore Führung. Auch beim 6:4 lagen die 04er noch vorn, dann übernahmen jedoch die Gäste das Kommando. Die SG aus der Messestadt drehte den Spieß um und zog ihrerseits mit 6:8 in Front. Zwei Treffer auf jeder Seite bedeuteten den 8:10-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ging die Abwehrschlacht weiter. Beim 10:13 schien der Favorit seiner Rolle allmählich gerecht zu werden, doch die Schwarz-Gelben kämpften sich wieder auf 13:14 heran. Auch beim 15:16 waren die Randplauener noch in Schlagdistanz. Leider musste der bis dahin überzeugend aufspielende Melchner verletzt von der Platte. Dennoch wehrten sich die 04er weiterhin mit allen Kräften. Leipzig/Zwenkau II musste mit Artzt, Wilke und Lauter wichtige Spieler ersetzen, hatte jedoch in Mario Schubert den entscheidenden Akteur. Seiner individuellen Klasse verdankten die Messestädter letztlich auch den hauchdünnen Erfolg. Trotz der 18:19-Niederlage wurde der Neuling aus der Spitzenstadt vom Publikum mit Applaus verabschiedet und kann mit dieser Leistung zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am 12.Oktober gegen den HC Annaberg-Buchholz blicken.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Dick (2 Tore), Rüdiger, Neumann, Meckel (1), Rentzsch, Wander (2), Maul (5/ davon 4 Siebenmeter), Schneider (2), Friedrich, Lienemann (1), Melchner (5)    - - - RM - - -
 
   

 


...zurück