sportbar

(15.10.2017) Handball - Verbandsliga / 2. Männer

Unötige Niederlage fürs Juniorteam

SV 04 : HC Glauchau / Meerane
Als Fazit nach dem Spiel könnte man festhalten, 20 gute Minuten reichen nicht zum Sieg. Die Partie begann mit hohem Tempo und so stand es nach fünf Minuten 5:2 für die Gastgeber. Aber wie schon in den letzten Spielen wurde nicht konsequent weiter gespielt, sondern durch viele unnötige Ballverluste und technische Fehler wurde der Gegner wieder ins Spiel gebracht. Durch einige tolle Paraden von Torhüter Erik Petzold konnte der Vorsprung noch einmal auf 12:8 ausgebaut werden. Da die Gastgeber bis zur Pause jedoch nicht mehr trafen, schafften die Gäste noch den Ausgleich zum 12:12.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit gelang der letzte Führungstreffer der Partie fürs Juniorteam, ab dann übernahmen die Glauchauer das Spielgeschehen. Zu den technischen Fehlern kam jetzt noch Undiszipliniertheit. So mussten zei Spieler kurz nacheinander unnötig auf die Bank und anstatt sich aufs Spielgeschehen zu konzentrieren, beschäftigte man sich lieber mit den Schiedsrichtern. Durch eine offensivere Abwehr wurde nochmal versucht, Bälle zu erobern, aber die routinierten Glauchauer ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen und gewannen aufgrund der 2. Halbzeit verdient mit 26:23.

- - - Silvio Fuchs - - -


...zurück