sportbar

(23.10.2016) Sachsenliga / Männer

Oberlosa II unterliegt Mitfavorit

SV 04 Oberlosa II - TSV Radeburg  17:28
Auch am 5. Spieltag der Handball-Sachsenliga musste sich der Neuling SV 04 Oberlosa II geschlagen geben. Gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten TSV Radeburg unterlagen die jungen 04er letztlich klar mit 17:28.

Die routinierte Radeburger Mannschaft stand von Beginn an sicher in der Abwehr und besaß in Njegos Radosevic einen starken Torhüter. Die Gäste zogen schnell mit 0:3 in Führung. Andreas Maul per Strafwurf und Alexander Melchner aus dem Rückraum verkürzten zum 2:3. Auch beim 4:5 war die Oberligareserve der Schwarz-Gelben in Schlagdistanz. Dann zog der Favorit auf 5:9 davon, wobei sich insbesondere der Ex-Oberlosaer Christoph Frost auszeichnen konnte. Bei den Gastgebern lief nun Torhüter Erik Petzoldt zu großer Form auf. Ein ums andere Mal vereitelte er gute Chancen der Gäste. Seine Vorderleute kämpften sich wieder auf 8:9 heran. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie auf Augenhöhe, mit einem 9:11 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeit.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Bis zum 12:14 blieben die 04er am Favoriten dran. Binnen sechs Minuten stellte Radeburg mit dem 12:19 die Weichen auf Sieg. Oberlosa kämpfte sich wieder auf 15:20 heran, dann allerdings häuften sich die technischen Fehler und  Fehlwürfe im Angriff. Ohne die Leistungsträger Meckel (krank) und Märtner (verhindert) fehlte es den Schwarz-Gelben auch an Alternativen. Mit all seiner Erfahrung nutzte der TSV die sich bietenden Möglichkeiten aus und feierte am Ende einen etwas zu hoch ausgefallenen 17:28-Erfolg.

Oberlosa II: Leppert, Petzoldt; Wander, Georgi, Trommer-Ernst (5), Maul (3/ davon 1 Siebenmeter), Putz, Lienemann, Koffent (2), Oertel, Dick, Melchner (6), Wunderlich (1), Roth 

- - - RM - - - 


...zurück