sportbar

(21.10.2016) Neuzugang für Oberlosa

Der Handball-Oberligist SV 04 Oberlosa hat sich noch einmal verstärkt. Die Spitzenstädter haben Lukas Lesak verpflichtet. Den Plauener Handballfreunden dürfte der junge Tscheche bekannt sein, stand er doch bis zum Ende der letzten Saison beim HC Einheit Plauen unter Vertrag.

Der aus Pilsen stammende Rechtshänder durchlief beim tschechischen Meister alle Nachwuchsklassen.

"Lukas ist technisch sehr gut ausgebildet und verfügt über individuelle Klasse. Zudem verkörpert er einen Typ Spieler, wie wir ihn bislang nicht in unserer Mannschaft hatten“, freut sich Trainer Jörg Grüner über den Neuzugang.  

Nach der erneuten Verletzung von Marcus Peschke in der Saisonvorbereitung waren die Oberlosaer Verantwortlichen auf der Suche nach einem Rückraum-spieler. Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen in der Vorsaison wollen die Schwarz-Gelben einem ähnlichen Szenario gegenüber gewappnet sein.

„Umso mehr freuen wir uns, dass es mit der Verpflichtung von Lukas jetzt geklappt hat. Es war unser klares Ziel, mit einem 18 Spieler umfassenden Kader die Saison zu bestreiten. Dieses Ziel haben wir nun erreicht. Durch die Aufstockung der Liga haben wir in dieser Saison 28 Pflichtspiele zu bestreiten. Diese Last wollen wir auf möglichst viele Schultern verteilen“, erklärt SV-Manager Rico Michel.

Seine Premiere im SV-Trikot wird der 21-jährige bereits am Samstag im Heimspiel gegen den USV Halle bestreiten. 

(RM) 


...zurück