sportbar

(25.10.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa II gewinnt Spitzenspiel

SV 04 Oberlosa II - Chemnitzer HC  23:18
Die Youngsters des SV 04 Oberlosa haben am 5. Spieltag den Chemnitzer HC mit 23:18 bezwungen. Damit tauschen beide Teams die Plätze, Oberlosa ist nun Dritter (8:2 Punkte), Chemnitz rangiert auf Platz vier (8:4) der Verbandsliga Staffel West.

Das Duell zweier defensivstarker Mannschaften begann völlig ausgeglichen. Bis zum 4:4 konnte sich kein Team absetzen. Das Trainerduo der 04er mit Iven Wunderlich und Michel Wiesend hatte bis zu diesem Zeitpunkt allerdings schon eine Vielzahl an technischen Fehlern zu bemängeln. Diese stellte Oberlosa in der Folgezeit ab und konnte sich somit Stück für Stück vom Kontrahenten absetzen. Beim 10:5 für die Hausherren nahm CHC-Trainer Niels Blume die Auszeit und fand offenbar die richtigen Worte. Chemnitz erzielte vier Treffer in Folge und war beim 10:9 wieder dran. Nun baten die SV-Coaches ihr Team zur Besprechung und waren damit ebenfalls erfolgreich, bis zur Pause konnten sich die 04er in diesem Bezirksderby auf 15:11 absetzen.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Oberlosa kontrollierte Dank einer sattelfesten Defensive die Begegnung und behauptete stets einen Vorsprung zwischen drei und fünf Treffern. Neben Alexander Melchner (5 Tore) wussten insbesondere die A-Jugendlichen Max Flämig (Torhüter), Carsten Märtner (4) und Lukas Meckel (4) zu gefallen.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim HSV Mölkau auf dem Programm, dort können die jungen 04er beweisen, dass sie zurecht in der Spitzengruppe der Verbandsliga stehen.

Oberlosa II: Michalke, Leppert, Flämig; Märtner (4 Tore), Spranger, Rüdiger, Schneider, Lienemann (2), Koffent, Trommer- Ernst (5/ davon 2 Siebenmeter), Dick (2), Melchner (5), Meckel (4), Putz

- - - RM - - - 


...zurück