sportbar

(10.10.) Verbandsliga / Herren

Herber Dämpfer

HSG Rückmarsdorf - SV 04 Oberlosa II  33:20
Am 4. Spieltag der Handball-Verbandsliga kassierte die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa ihre erste Niederlage. Nach drei Siegen am Stück fiel diese recht deftig aus, beim neuen Spitzenreiter unterlagen die Spitzenstädter klar mit 20:33.
Sicherlich standen die Vorzeichen alles andere als gut. Die A-Jugendlichen hatten bereits das Spiel beim Bundesliga-Nachwuchs des SC DHfK in den Beinen, mit Andre Schneider und Marcel Dick fehlten der jungen Mannschaft zudem zwei Korsettstangen. Dennoch hielt Oberlosa in der Anfangsphase sehr gut mit, bis zum 5:5 war es eine Partie auf Augenhöhe.

„Dann verlieren wir den Faden, beschäftigen uns viel zu sehr mit dem Harzverbot und den Unparteiischen. Eine gute Rückmarsdorfer mannschaft hat das gnadenlos ausgenutzt.“  

Der Gastgeber zog mit 9:5 in Front und baute den Abstand bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 17:9 aus. Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die HSG kontrollierte die Partie nach Belieben, alles Mühen der Schwarz-Gelben half nicht. Da zudem auch die bisher so starken Keeper der 04er einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, baute Rückmarsdorf den Vorsprung immer weiter aus. Für die jungen Randplauener ist diese Niederlage vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Nun bleiben zwei Wochen Zeit um sich zielgerichtet auf das Heimspiel gegen den ebenfalls stark gestarteten Chemnitzer HC (8:2 Punkte) vorzubereiten.

Oberlosa II: Michalke, Leppert (1 Tor), Flämig; Märtner, Dude (1), Rüdiger, Maul (2/ davon 2 Siebenmeter), Lienemann, Koffent (3), Trommer- Ernst (5/2), Putz, Melchner (6), Meckel (2), Oertel 

- - - RM - - -    


...zurück