sportbar

(18.10.) Verbandsliga / Herren

Unnötige Niederlage

HV Böhlen - SV 04 Oberlosa II  30:27
Eine unnötige Niederlage kassierte die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa am Samstag in der Verbandsliga Staffel West. Beim HV Böhlen unterlagen die Schwarz-Gelben nach einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit mit 27:30. Zu Beginn der Partie spielten beide Teams auf Augenhöhe.

Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann übernahm der Gastgeber die regie und zog 9:5 in Front. Oberlosa bewahrte kühlen Kopf, zog sein Spiel durch und schloss wieder zum 10:10 auf. Bis zur Pause leisteten sich die 04er dann noch einige Fehlwürfe insbesondere aus dem Rückraum. Böhlen nutzte die Chance und ging bis zum Halbzeitpfiff 13:10 in Führung.

Oberlosa startete in Überzahl in die zweite Hälfte und schaffte den Anschluss zum 12:13. In den folgenden zehn Minuten ging bei den 04er dann gar nichts. Ohne den nötigen Biss in der Abwehr und mit zu vielen Fehlern im Angriffsspiel gerieten die Spitzenstädter vorentscheidend ins Hintertreffen. Eine Auszeit beim 13:21 und die Umstellung der Defensive trugen dann Früchte. Beim 18:23 hatte man den Abstand auf fünf Tore reduziert, beim 20:23 keimte noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch die Aufholjagd hatte Kraft gekostet, um tatsächlich noch einmal aufschließen zu können, war die Fehlerquote an diesem Tag ganz einfach zu hoch.

Letztlich hatten die 04er mit 27:30 das Nachsehen und können nun am spielfreien Wochenende verschnaufen, bevor beim Chemnitzer HC die nächste schwere Prüfung ansteht.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Dick (2 Tore/ davon 1 Siebenmeter), Tautenhahn (1), Neumann (1), Meckel (1), Wander (3), Rüdiger (2), Maul (4/4), Schneider (8), Friedrich, Lienemann, Melchner (5)
 
- - - RM - - -
 
 


...zurück