sportbar

(12.10.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa II feiert Heimsieg

SV 04 Oberlosa II - HC Annaberg-Buchholz  31:21
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa gewann ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen den HC Annaberg-Buchholz deutlich mit 31:21. Nach einer sehr guten ersten Hälfte der 04er, war die Partie beim 19:9 zur Pause praktisch schon entschieden.
Die Schwarz-Gelben mussten diesmal ohne die Hilfe der A-Jugendlichen auskommen, da diese zeitgleich ihre Partie in Dresden absolvierten.

Dennoch erwischten die Spitzenstädter einen sehr guten Start und gingen 3:0 in Führung. Doch die Erzgebirgler waren nicht ins Vogtland gereist, um brav die Punkte abzuliefern. Der HC biss sich nun besser in die Partie und konnte zum 6:5 aufschließen. Oberlosa konnte sich erneut auf eine starke Abwehr und einen gut aufgelegten Torhüter verlassen und setzte sich wieder auf 10:7 ab. Nun folgte die stärkste Phase der 04er, eine sattelfeste Abwehr und flüssiges Angriffsspiel legten den Grundstein für den Ausbau der Führung. Bis zum Pausenpfiff setzte sich der Gastgeber auf 19:9 ab.

Auch nach Wiederanpfiff blieb Oberlosa Chef im Ring. Bis zum 25:13 wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. In Anbetracht der klaren Führung schlichen sich nun vermehrt Unkonzentriertheiten ein. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Klatsche und verkürzten auf 27:19. Zum Ende hin strafften sich die Spitzenstädter noch einmal. Letztlich hochverdient setzten sich die Hausherren mit 31:21 durch. Damit feierte der Neuling mit 4:2 Punkten einen gelungenen Start in der Verbandsliga Staffel West.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Dick (6), Tautenhahn (4), Neumann (1), Rentzsch, Wander (1), Maul (2/ davon 1 Siebenmeter), Schneider (6), Friedrich (2), Lienemann (3), Melchner (6)
 
- - - RM - - -


...zurück