sportbar

(04.10.) Landespokal / Herren

Oberlosas Zweite verkauft sich teuer

SV 04 Oberlosa II - NHV Concordia Delitzsch   17:31
Im Achtelfinale des Landespokals stand die zweite Männermannschaft der 04er dem Staffelfavoriten der Sachsenliga, Concordia Delitzsch, gegenüber. Die Gäste hatten einige Ausfälle zu verkraften und kamen mit einem überschaubaren jedoch namhaften 10-Mann-Kader in die Spitzenstadt.

Oberlosas Verbandsligamannschaft startete mit einer ungewohnt offensiven Abwehrformation in die Partie und schaffte es damit, den haushohen Favoriten zu überraschen. Alexander Melchner (2) und der A-Jugendliche Philipp Trommer-Ernst brachten den Gastgeber mit 3:1 in Front. Nach zehn Spielminuten hatten die Nordsachsen den Spieß umgedreht und seinerseits beim 4:5 die Führung übernommen. Die Defensive der Hausherren um einen sehr gut aufgelegten Keeper Jan Leppert machte dem NHV weiterhin das Leben schwer. Doch auch die 04er taten sich im Angriff gegen die höherklassigen Gäste naturgemäß schwer, zudem bewies Concordia-Keeper Steve Müller mehrfach seine Klasse. Auch nach 25 Minuten hielten die Schwarz-Gelben den Abstand beim 7:11 noch überraschend gering. Delitzsch konnte bis zum Pausenpfiff noch zwei Mal einnetzen und mit einem 7:13 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel hielten die Spitzenstädter noch gut dagegen. Alexander Melchner aus dem Rückraum, Lukas Meckel mit zwei Treffern vom Kreis und Andre Schneider hielten beim 12:18 den Abstand konstant. Nach einer übereifrigen Aktion sah dann Melchner die Rote Karte. Der ohnehin stockende Angriff der Hausherren kam nun nahezu vollends zum erliegen, zudem merkte man den 04er den Kräfteverschleiß durch die laufintensive Defensivformation mit zunehmender Spieldauer immer mehr an. Auf Seiten der Gäste war es nun immer öfter Danny Trodler, der die Kugel humorlos im SV-Kasten versenkte. Beim 16:26 fünf Minuten vor Ultimo betrug der Abstand zehn Tore Differenz, in den letzten Minuten schraubte Delitzsch den Abstand noch zum 17:31-Endstand nach oben.

Oberlosas Zweite verdiente sich für eine couragierte Leistung den Applaus der 200 Zuschauer und konnte Selbstvertrauen für das kommende Heimspiel gegen den HC Annaberg-Buchholz tanken. Zudem konnten sich die A-Jugendlichen Lukas Meckel und Philipp Trommer-Ernst  schon einmal den rauen Wind der Sachsenliga - Männer um die Nase wehen lassen.

Oberlosa: Michalke, Leppert; Meckel (2 Tore), Dick (1), Tautenhahn, Rentzsch, Trommer-Ernst (3), Melchner (4),  Schneider (4), Wander, Neumann (1), Maul (1), Friedrich, Lienemann (1)
- - - RM - - -


...zurück