sportbar

(13.10.) Bezirksliga - Männer

Oberlosa II feiert Heimsieg

SV 04 Oberlosa II - SSV Chemnitz-Rottluff   32:24
Die zweite Männermannschaft des SV 04 Oberlosa bleibt in der Handball-Bezirksliga weiter in der Erfolgsspur. Das Team um Trainer Eberhard Pippig gewann sein Heimspiel gegen den SSV Chemnitz-Rottluff deutlich mit 32:24 und schob sich mit nunmehr 6:2 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne.

Bis auf den beruflich verhinderten Willi Bobach war bei der Oberlosaer Zweiten alles an Deck. Die Gäste spielten unbekümmert auf und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die 04er brauchten eine Weile um auf Betriebstemperatur zu kommen. Lediglich Alexander Melchner war von Beginn an hellwach und netzte zum 2:2-Ausgleich ein. Wenig später hatten die Schwarz-Gelben den Spieß zum 5:3 umgedreht, konnten sich aber zunächst nicht absetzen. Ganz im Gegenteil, überhastete Abschlüsse und eine zu löchrige Abwehr auf Seiten der Spitzenstädter, ließen die Gäste wiederum mit 6:8 in Front ziehen. Nun endlich fanden die Hausherren zur nötigen Geduld im Angriffsspiel. Spielmacher Andreas Maul setzte seine Nebenleute gut in Szene, Marcus Zobel (2), Alexander Melchner (2), Daniel Neumann (2), und Stephan Tautenhahn ließen mit ihren Treffern zum 13:9 die erste deutlichere Führung aufleuchten. In der Defensive wurde nun konsequenter gearbeitet, Keeper Philipp Michalke war in dieser Phase zudem ein starker Rückhalt. Die Gäste hielten jedoch weiterhin dagegen und mit einem 17:14 für die Spitzenstädter ging es in die Pause.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten diesmal die Hausherren. Andreas Maul von der Strafwurflinie, Hans Voigt aus dem Rückraum, Tobias Lienemann von Rechtsaussen sowie Steffen Köther und Christoph Keßler jeweils per Tempogegenstoss schraubten den Vorsprung auf 24:17. Bei sieben bis neun Toren pegelte sich fortan der Vorsprung ein. Die 04er verwalteten sicher ihren Vorsprung ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen. Etwa zehn Minuten vor Schluss feierte dann mit dem 17-jährigen Marcel Rüdiger, ein weiteres Eigengewächs aus der A-Jugend, seine Premiere im Erwachsenenbereich. Unterdessen kontrollierten die Schwarz-Gelben die Partie und gewannen letztlich sicher mit 32:24. Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Randplauener dann das Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer USG Chemnitz auf dem Programm.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Zobel (5 Tore), Tautenhahn (1), Neumann (3), Voigt (4), Rüdiger, Köther (2), Maul (6/ davon 4 Siebenmeter), Keßler (1), Friedrich, Lienemann (1), Melchner (9)   - - -    RM


...zurück