sportbar

Handball - Bezirkspokal / Viertelfinale   
Oberlosa II im Halbfinale
SV 04 Oberlosa II - Zwönitzer HSV II   35:28

 
Die Bezirksliga-Handballer des SV 04 Oberlosa II haben den Sprung ins Halbfinale des Bezirkspokals geschafft. Nach einer starken Leistung bezwang die Dudlak -Sieben den mit erheblicher Verstärkung aus dem Sachsenliga-Team angetretenen Kontrahenten mit 35:28.

Oberlosa II konnte mit den zuletzt in der 1.Mannschaft aushelfenden M.Dick, Melchner und Englert auflaufen, zudem hatte Kreisläufer S.Dick seinen Infekt überwunden und stand ebenfalls im Aufgebot. Die Erzgebirgler hatten mit Torhüter Stopp sowie Hartenstein, Brömmer und Becher vier Akteure aus dem Sachsenligateam mit in die Spitzenstadt gebracht.
Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und gutklassige Begegnung. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team absetzen, Führung und Ausgleich wechselten sich in loser Folge ab. Beim 8:6 durch Alexander Melchner führte Oberlosa erstmals mit zwei Toren Differenz, Rico Englert baute wenig später den Vorsprung auf 10:7 aus. Bei zwei bis vier Treffern pegelte sich nun der Vorsprung der Oberlosaer ein. Mit einem 17:14 für Oberlosa ging es nach äußerst kurzweiligen 30 Minuten in die Kabinen.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten eindeutig die 04er. Marcel Dick und Steffen Köther bauten mit ihren Treffern zum 19:14 den Vorsprung erstmals auf fünf Tore aus. Von nun an hatten die Spitzenstädter das Geschehen endgültig im Griff. Der hochkarätig besetzte Gast aus dem Erzgebirge kam nie näher als auf vier Tore heran und die Hausherren spulten ihr Pensum souverän ab. Auch von der teilweise überharten Gangart der Gäste ließen sich die 04er in der Folge nicht beeindrucken. Oberlosa II hielt den Kontrahenten weiterhin sicher auf Distanz und feierte mit einem auch in dieser Höhe verdienten 35:28-Erfolg den Einzug ins Pokalhalbfinale. Den Applaus der etwa 100 Zuschauer hatte sich die Truppe um den elffachen Torschützen Rico Englert redlich verdient.
 
Oberlosa II: Petzoldt, Schlossbauer; M.Dick (6 Tore/ davon 2 Siebenmeter), S.Dick (3), Rabitz, Schetelich, Bobach (1), Korneck (1/1), Köther (5), Oelschlägel, Englert (11), Lienemann, Melchner (8), Friedrich
Zwönitz II: Stopp, Börner; Gerhard, Hartenstein (10), Schmidt (10/2), Köhler, Otto (1), Becher (1), Rosezin, Richter, Viehweger, Brömmer (6)
RM      



...zurück