sportbar

Bezirksliga / Herren:
Oberlosa II bietet Spitzenreiter Paroli
SV 04 Oberlosa II - HC Annaberg-Buchholz  23:27

 
Am letzten Spieltag der Hinrunde musste Oberlosas "Zweite" eine 23:27-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter HC Annaberg-Buchholz hinnehmen. Was die arg ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Michal Dudlak gegen den souveränen Tabellenführer bot, war aller Ehren wert.
Oberlosa II musste erneut ohne die in der "Ersten" aushelfenden Rückraumspieler Melchner, M. Dick und Englert auskommen, zu allem Übel fiel auch noch Kreisläufer S.Dick krankheitsbedingt aus. Somit als krasser Außenseiter in die Partie gehend, schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Der bekannt abwehrstarke Kontrahent aus dem Erzgebirge diktierte zunächst klar das Geschehen und ging mit 6:2 in Führung. Bis Mitte der ersten Hälfte baute der Spitzenreiter den Vorsprung auf 11:5 aus. Vier Treffer in Folge durch Marcus Zobel, Rico Rabitz, Florian Lorneck und Max Riedel brachten die 04er beim 9:11 wieder in Schlagdistanz. Ein überragender Keeper Erik Petzoldt gab seinem Team den nötigen Rückhalt um dem Favoriten einen beherzten Kampf zu liefern. Bis zur Pause gelang den Gelb-Schwarzen dann sogar noch der 13:13-Ausgleich. Zudem sah mit Torsten Meyer einer der Annaberger Leistungsträger nach Foulspiel die Rote Karte. Sollte trotz Besetzungsnot gegen den Tabellenführer etwa doch mehr als ein respektables Ergebnis möglich sein?
Den eindeutig besseren Start in Halbzeit zwei erwischten dann die ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden Gäste und gingen mit 17:14 in Führung. Mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen hielten die jungen 04er dagegen und stellten Mitte der zweiten Halbzeit tatsächlich den erneuten Ausgleich zum 19:19 her. Die Partie wogte nun auf und ab. Beide Teams hatten mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, zwei starke Torhüter sowie Pfosten und Latte verhinderten hüben wie drüben den Führungstreffer. Dank der Routine der Wagner, Kanzler, Blechschmidt und Co. setzten sich die Erzgebirgler dann vorentscheidend auf 19:22 ab. Die Spitzenstädter kämpften weiterhin verbissen um jeden Ball, stellten nochmals den Anschluss zum 22:23 her und brachten den Favoriten gehörig ins Wanken. Mit der nötigen Portion Cleverness und Erfahrung brachte das Team von Trainer Jörg Glowalla jedoch den Sieg in trockene Tücher. Dennoch konnte sich Oberlosas "Zweite" für eine starke Vorstellung den verdienten Applaus des Publikums abholen.
 
Oberlosa II: Petzoldt, Fischer; Zobel (3), Rabitz (4), Schetelich (1), Bobach (2), Korneck (6/3), Köther (1), Lienemann (1), Riedel (5/1), Friedrich    RM      


...zurück