sportbar

Oberlosa II holt Auswärtspunkt
Zwönitzer HSV II - SV 04 Oberlosa II   23:23

In ungewöhnlicher Formation reiste Oberlosas Zweite am Samstag zum fälligen Punktspiel ins Erzgebirge. Auf Grund der Verletztenmisere in der ersten Mannschaft fehlte mit Alexander Melchner, Rico Englert und Marcel Dick der komplette Rückraum. Dafür feierten Andreas Maul (Oberlosa III) und Marcus Zobel ihre Premiere in der Zweiten.
Gegen die tief im Abstiegskampf steckende Reserve des Sachsenligisten sollte unter keinen Umständen verloren werden. Schließlich lautet das primäre Ziel der 04er bei vier Absteigern Klassenerhalt. Bis zum 3:3 legte Oberlosa immer vor und die Gastgeber glichen jeweils aus. In der Folge kam gehörig Sand ins Getriebe der Gäste, Zwönitz nutzte die Abstimmungsprobleme der Gelb-Schwarzen und zog auf 10:5 davon. Oberlosa stabilisierte sich nun wieder, die erfahrenen Maul, S. Dick und Rabitz warfen all ihre Routine in die Waagschale und der junge rechte Flügel mit Bobach und Korneck brachte mit seinen Toren die Randplauener beim 11:12 wieder in Schlagdistanz.Mit einem 15:12 für Zwönitz ging es schließlich in die Kabinen.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Vogtländer und verkürzten zum 15:16. Wenig später war der Ausgleich zum 18:18 geschafft und mit einem energischen Zwischenspurt setzten sich die 04er gar auf 21:18 ab. Wenige Minuten vor Schluss führte Oberlosa mit 23:20 und sah bereits wie der sichere Sieger aus.Eigene Unzulänglichkeiten im Angriffsspiel brachten die Hausherren jedoch noch einmal ins Spiel. Der nie aufsteckenden Truppe aus dem Erzgebirge gelang noch der Ausgleich zum 23:23. Bei einem direkten Freiwurf für den HSV nach Ablauf der 60 Minuten mußten die 04er sogar noch um den Punktgewinn bangen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Bei nunmehr 15:9 Punkten und dem fünften Tabellenplatz erwartet die Dudlak-Sieben am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den souveränen Spitzenreiter HC Annaberg-Buchholz eine ganz schwere Aufgabe.
Oberlosa II: Petzoldt, Schlossbauer; Dick (3 Tore), Rabitz (2), Schetelich, Bobach (6), Korneck (4), Köther (1), Maul (5), Zobel (1), Friedrich, Lienemann (1)   - - -    RM


...zurück