sportbar

Oberlosa II weiter in der Erfolgsspur
HSV Glauchau II - SV 04 Oberlosa II  28:29

Oberlosas Zweite bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Bei bekannt heimstarken HSV Glauchau II feierten die Schützlinge von Trainer Michal Dudlak einen hauchdünnen 29:28-Erfolg.
Von Beginn an bestimmten die 04er die Partie. Schnell führte Oberlosa mit 4:2 und konnte den Vorsprung wenig später auf 7:4 ausbauen. Oberlosa gefiel mit sicherem Kombinationsspiel und hatte die Partie bis zum 10:6 sicher im Griff. Einige Fehler im Angriffsspiel sowohl Schaltpausen in der Defensive der Gelb-Schwarzen nutzten die Westsachsen um zum 11:11 aufzuschliessen. Wenig später führte der Gastgeber sogar mit 14:12. Bis zur Pause gelang den 04ern zumindest noch der Ausgleich zum 14:14.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. Der Gastgeber legte zunächst immer ein bis zwei Tore vor doch den 04ern gelang immer wieder der Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte ging Oberlosa dann seinerseits wieder in Führung. Bis zum Schluss konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erspielen. Letztendlich hatten dann die Gelb-Schwarzen die Nase vorn und feierten einen 29:28-Erfolg. Als Tabellenvierter mit nunmehr 14:6 Punkten weist der neuling weiterhin eine eindrucksvolle Bilanz auf. Am kommenden Sonntag gastiert dann der Tabellenzweite HC Fraureuth zum Spitzenspiel in der Kurt-Helbig-Sporthalle.
 
Oberlosa: Schlossbauer, Petzoldt; M. Dick (4 Tore/ davon 2 Siebenmeter), S.Dick (4), Rabitz (3), Schetelich, Bobach (2), Korneck (3), Köther, Riedel, Englert (4), Lienemann, Melchner (9)


...zurück