sportbar

Knapper Erfolg für Oberlosa II
SV 04 Oberlosa II - SV Sachsen Werdau  27:26

 
Die II. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa bleibt in der heimischen Kurt-Helbig-Sporthalle weiterhin eine Macht. Im fünften heimspiel feierten die Schützlinge von Trainer Michal Dudlak den fünften Erfolg, diesmal hauchdünn mit 27:26 gegen den SV Sachsen Werdau.
Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene Partie, bis zum 4:4 konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen. Der nach abgelaufener Sperre wieder mitwirkende Alexander Melchner sowie Rico Englert sorgten mit ihren Treffern zum 6:4 dann für die erste zwei Tore Führung der Gelb-Schwarzen. bei ein bis zwei Toren pegelte sich in der Folgezeit der Oberlosaer Vorsprung ein. Erst unmittelbar vor der Pausensirene gelang den Gästen wieder der Ausgleich zum 11:11, doch Florian Korneck bescherte den Hausherren schließlich die 12:11-Führung zur Pause.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieb es spannend. Beide Teams netzten je drei Mal ein und es leuchtete ein 15:14 für Oberlosa von der Anzeigetafel. In der Folgezeit zeigte die Dudlak-Sieben tollen Handball. Alexander Melchner und Rico Englert aus dem Rückraum und Stephan Dick am Kreis nutzten ihre Chancen resolut, zudem erwies sich Routinier Rico Rabitz als sicherer Vollstrecker vom Siebenmeterpunkt. Fünf Treffer gelangen den 04ern in Folge und der Vorsprung betrug beim 20:14 beruhigende sechs Treffer. Bis zum 23:18 kontrollierte Oberlosa die Partie und schien einem sicheren Sieg entgegen zu streben. Allerdings kam es nun zu einem Bruch im Spiel der Randplauener. Ballverluste im Angriffsspiel und eine Vielzahl an vergebenen Torchancen luden die Gäste nun förmlich ein. Diese witterten Morgenluft und waren beim 23:22 urplötzlich wieder dran. Nun endlich strafften sich die 04er wieder, legten zum 27:24 vor und etwa zwei Minuten waren noch zu spielen. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, verkürzten zum 27:26, doch Oberlosa war in Ballbesitz. Ein vermeidbarer Ballverlust nur wenige Sekunden vor Schluss ermöglichte den Gästen noch die Ausgleichschance. Torhüter Sebastian Schlossbauer, der bereits über die gesamte Spielzeit den beim Aufwärmen verletzten Erik Petzoldt gut vertrat, sicherte seinem Team mit toller Parade den insgesamt verdienten Heimsieg.
 
Oberlosa II: Petzoldt, Schlossbauer; M.Dick (1 Tor), S.Dick (3), Rabitz (7/ davon 5 Siebenmeter), Schetelich, Bobach, Korneck (4), Köther (1), Riedel, Englert (5), Lienemann, Melchner (6), Friedrich   - - - RM

Neues Outfit für die Zweite!

Neues Outfit für die ... das Ganze noch in der Rücken-Ansicht.
Im neuen Outfit präsentierten sich die Spieler der Zweiten - ein ganz GROSSES DANKESCHÖN gilt den Sponsoren MEISTERPLAN und dem PASOLD'S BÄCK!


...zurück