sportbar

Handball – Verbandsliga / Herren
Oberlosa unterliegt unglücklich
SV 04 Oberlosa – SG LVB Leipzig II  27:28


Nein, der Handballgott ist derzeit kein Oberlosaer. Trotz starker Leistung unterlagen die 04er dem Tabellenführer SG LVB Leipzig II mit 27:28. Bei der vierten Saisonniederlage der Gelb-Schwarzen fehlte zum vierten Mal ein mageres Törchen in der Endabrechnung.

Bereits bei der Erwärmung der beiden Mannschaften wurden die Größenvorteile der Messestädter deutlich. Zudem stand mit Stefan Claus der etatmäßige Keeper der Leipziger „Ersten“ zwischen den Pfosten. Von Beginn an entwickelte sich eine temposcharfe und gutklassige Auseinandersetzung. Beide Teams hielten sich nicht lange bei der Vorrede auf und gaben von der ersten Sekunde an Gas. Bis zum 3:3 blieb es ausgeglichen, Christoph Sickora und Robert Pratersch brachten die Gäste dann mit 3:5 in Front. Diese beiden Treffer Differenz hatten bis zum 6:8 Bestand, Thomas Schmidt gestaltete mit dem 6:9 die Sache dann schon deutlicher. Thomas Wagner und Christoph Frost brachten Oberlosa mit ihren Treffern wieder auf 8:9 heran. Das Geschehen wogte auf und ab und die erneut über 400 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Bis zur Pause vermochte sich kein Team vom Kontrahenten abzusetzen. Die Leipziger Führung pegelte sich stets bei ein bis zwei Toren ein. Während der Spitzenreiter zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam, mussten die 04er um jeden Treffer hart kämpfen. Dennoch blieb die Grüner-Sieben dran und hielt bis zur Pause beim 13:14 den Anschluss. Dies war auch Keeper Carsten Klaus zu verdanken, der praktisch mit dem Pausenpfiff noch einen Strafwurf des Leipziger Routiniers Marco Kienitz parierte.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie spannend und auf hohem Niveau. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten allerdings die Gäste. Ben Langenberg und David Frenzel brachten mit ihren Treffern zum 15:18 den Spitzenreiter wieder deutlicher in Front. Nun allerdings kam die beste Phase der 04er in der gesamten Partie. Thomas Wagner, Christoph Frost, Richard Börner, Andre Schneider und Toni Roth netzten für die Gelb-Schwarzen ein. Das phantastische Oberlosaer Publikum brachte die Halle zum Beben und bejubelte die 21:19-Führung für den Außenseiter nach 45 gespielten Minuten. Doch der Favorit ließ sich nicht beirren. Ein Treffer von Robert Pratersch aus dem Rückraum und zwei Tore durch Thomas Schmidt vom Siebenmeterpunkt brachten nun die Messestädter wieder in Front. Postwendend gelang Toni Roth der Ausgleich für Oberlosa. Bis zum 24:24 blieb die Partie wirklich hauteng. Erneut brachte David Frenzel den Gast in Front, auf der Gegenseite scheiterten die 04er gleich zwei Mal mit unplatzierten Würfen am starken Leipziger Schlussmann Stefan Claus. Der Tabellenführer nutzte diese Unzulänglichkeiten auf Seiten des Gastgebers aus und erhöhte durch Kuhne und Pratersch auf 24:27. Oberlosa warf all seinen Kampfgeist in die Waagschale um das Blatt noch zu wenden. Bis auf 26:28 kamen die 04er heran. In der Schlussminute stürmte sogar Keeper Carsten Klaus mit nach vorne und versenkte die Kugel zum 27:28-Anschlusstreffer im Leipziger Gehäuse. Clever spielten die LVB`ler die letzten fünfzehn Sekunden herunter und feierten nach dem Schlusspfiff der beiden überzeugenden Unparteiischen einen hauchdünnen Erfolg.

Oberlosa: Leppert, Klaus (1 Tor), Wagner (9/ davon 4 Siebenmeter), Wunderlich, Steinhauser, Peschke (1), Börner (2), Frost (3/1), Georgi, Schneider (1), Fickel (2), Roth (4), Wiesend (3), Wander (1)   - - -   RM     



...zurück