sportbar

(25. / 26.11.2017) Handball - Bezirksliga

Weibliche D-Jugend und E-Jugend

Am Samstag stand für die Mädels der D-Jugend das Auswärtsspiel in Schneeberg gegen die SG Zschorlau / Schneeberg auf dem Plan. In der ersten Halbzeit begannen die Mädels gut und konnten sich recht gut verkaufen. So setzten sie einiges aus den letzten Trainingseinheiten richtig toll um. Nur belohnten sich die Mädels viel zu wenig mit Toren nach ihren guten Spielzügen oder 1:1 Situationen.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte zusehens, was auch an der Spielweise des Gegners lag, der doch sehr viel klammerte, „hinten drauf hing“ und halt auch dem geschuldet ist, dass es nur acht Feldspielerinnen in der weiblich D-Jugend gibt. Dem zufolge war das Ergebniss dann eben auch sehr deutlich gegen uns. Zum Schluss gesagt haben die Mädels für ihren momentanen Leistungsstand ein gutes Spiel gemacht und sollten mit erhoben Kopf und Selbstbewusstsein an die kommenden Aufgaben gehen.

Die E-Jugend war am Sonntag in Werdau zu ihren Spielen gegen die MSG Zwickau und die NSG Westsachsen. Die Mädels schlugen sich tapfer in beiden Spielen, mussten aber zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Die Ergebnisse waren aber nicht vorrangig, sondern, dass sie Spielerfahrung im Wettkampf sammeln können und dabei viel lernen. Gute Ansätze waren in den Spielen schon zu sehen und auch wo noch intensiv im Training gearbeitet werden muss. Wenn nun alle im Training richtig mitziehen, werden die Mädels auch weiter lernen und größere Fortschritte machen.

D-Jugend-Team: Emely S ; Pauline ; Michelle ; Amelie ; Emma ; Lena ; Stella ; Theresa ; Emely T
E-Jugend-Team: Samira ; Leoni ; Amelie ; Selin ; Josy ; Lara ; Felicia ; Roya ; Klara ; Jolien ; Zoey

- - - Uwe Kramer - - -


...zurück