sportbar

(22.11.2017) Handball – Verbandsliga / Männer

Oberlosa II gelingt Überraschung

SV 04 Oberlosa II – SG Leipzig/Zwenkau II  28:26
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa hat am Buß- und Bettag ihr Nachholspiel in der Verbandsliga gegen den Tabellendritten SG Leipzig/Zwenkau II mit 28:26 gewonnen. Damit fügten die Spitzenstädter den Gästen die erst zweite Saisonniederlage bei und bauten das eigene Punktekonto auf 12:6 Zähler aus.

Über weite Strecken der ersten Hälfte bestimmten die Messestädter das Geschehen. Über die Stationen 2:3 und 4:6 behaupteten die Gäste stets eine knappe Führung. Beim 7:7 gelang den Schwarz-Gelben der Ausgleich, doch die technisch starke Gästesieben zog prompt wieder mit 7:9 in Front. Oberlosa zeigte sich stabil in der Abwehr, hatte jedoch Probleme mit dem eigenen Angriffsspiel. In die Halbzeitpause ging es aus Sicht der Hausherren mit einem 10:13-Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die 04er dann endlich auch richtigen Zug zum Tor. Etwa sechs Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie gedreht und Oberlosa führte mit 15:14. Den Hausherren fehlten an diesem Tag beide etatmäßigen Torhüter, somit half Enrico Feustel aus der 3.Mannschaft aus und Enrico Fuchs kehrte aus dem handballerischen Ruhestand zurück. Jener Enrico Fuchs konnte in der Folge einige Chancen der Gäste zunichte machen. Seine Vorderleute nutzten die Gelegenheit und bauten die Führung auf 21:17 aus. Unter tatkräftiger Mithilfe der beiden U21-Akteure aus der „Ersten“ Friedrich Kleinert und Philipp Trommer-Ernst behaupteten die Schwarz-Gelben trotz einer Verletzung von Alexander Melchner ihre Führung bis in die Schlussphase. Erst drei Minuten vor Ultimo gelang den Messestädtern der 26:26-Ausgleich. Routinier Mike Anlauf band dann mit einem Treffer von der Strafwurflinie und einem Kontertor den Sack zu und belohnte sein Team für eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Mit diesem Erfolg behaupten die 04er Rang fünf und empfangen am Sonntag um 14 Uhr den SV Lok Leipzig-Mitte.

Oberlosa II: Feustel, Fuchs; Wander (1 Tor), Slopianka, Märtner, Wunderlich, Putz (1), Trommer-Ernst (6), Koffent (2), Oertel, Anlauf (8/3), Dick (2), Melchner (1), Kleinert (7)

- - - RM - - - 


...zurück