sportbar

(04.11.2017) Handball - 3. Männer

Oberlosa III sichert sich beide Punkte im Spitzenspiel!

Durch die bis dato beste Saisonleistung sichert sich die Dritte beide Punkte beim Auswärts- und Spitzenspiel in Limbach-Oberfrohna.

Die Vorzeichen waren nicht die besten, als man sich am Samstagnachmittag auf den Weg zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer BSV Limbach-Oberfrohna aufmachte. Mit André Schneider, Stephan Tautenhahn und Dominic Tröger fehlten drei Leistungsträger aus verschiedenen Gründen.

In Limbach angekommen, sah man sich einem körperlich deutlich überlegenen Gegner gegenüber. Doch wer dachte, dass die Gastgeber ihre physische Stärke und die tolle Stimmung des heimischen Publikums nutzen konnten, sah sich getäuscht. Der SV04 erwischte einen Start nach Maß und führte schnell mit 0:3. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der BSV konnte zum 4:4 ausgleichen. Fortan konnte die Dritte immer wieder auf ein bis zwei Tore Vorsprung erhöhen, was vor allem an der an diesem Tag bärenstark arbeitenden Abwehrreihe um Ronny Hendel, sowie Enrico Feustel im Tor lag, welcher an diesem Abend eine überragende Quote hatte. Leider verlor man in Minute 27 Ronny Elsmann, welcher vom gut pfeifenden Schiedsrichtergespann eine Matchstrafe erhielt. Den daraus folgenden Ausgleich konnte Andreas Maul mit dem Halbzeitpfiff per Strafwurf in eine knappe 11:12 Halbzeitführung umwandeln.

Wer in der Halbzeitpause nun dachte, dass durch die Disqualifikation von Elsmann Zweifel bei der Dritten aufkommen, sah sich abermals getäuscht. Die Gastgeber konnten lediglich bis zur 35. Minute den Rückstand bei einem Tor (15:16) belassen. Die nächsten 10 Minuten gehörten nun komplett dem SV04. In der Abwehr wurde noch eine Schippe drauf gelegt und im Angriff wusste man mit einfachen Kombinationen den Gegner vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Als nach 43 Minuten ein 15:23 von der Anzeigetafel strahlte, zog der Limbacher Trainer die grüne Karte. Die Auszeit nutzten die Oberlosaer, um sich auf die letzte viertel Stunde einzuschwören. Die Gastgeber rannten nun vermehrt wütend an, fanden jedoch weiterhin kaum ein Mittel gegen Abwehr und Torhüter der Gelb-Schwarzen. So gelang es, die Führung bis kurz vor Schluss bei 6-7 Toren zu halten. Dass dies nicht bis ganz zum Schluss gelang, ist dem enormen Aufwand geschuldet, welchen die Mannschaft an diesem Abend betrieb. Letztlich gewann die Dritte absolut verdient mit 24:28.

In der nächsten Woche empfängt man die zweite Vertretung der USG Chemnitz, welche aktuell Platz drei in der Tabelle belegt. Nach deren deutlichen Heimsieg gegen die SG 1899 Striegistal erwartet die Gelb-Schwarzen erneut ein starker Kontrahent, auf welchen man sich unter der Woche entsprechend vorbereiten wird. Das Ziel ist klar: den Siegeswillen aus Limbach mitnehmen und die zwei Punkte in der Kurt-Helbig-Halle behalten.

SV 04: Feustel (Tor), Schützler (Tor), Händel (2), Schneider (6), Kober, Elsmann (4), Hendel, Rüdiger (7/1)), Maul (6/2), Friedrich, Voigt, Heyne, Wöllner (3)

Schiedsrichter: Philipp/Pfau (Chemnitzer HC/SSV Chemnitz-Rotluff)
7-Meter: BSV: 1/1 verw. - Oberlosa: 7/3 verw.
Zeitstrafen: Grubenlampe: 4 min plus 1 Disqualifikation - Oberlosa: 6 min plus 1 Disqualifikation

- - - CV - - - 


...zurück