sportbar

(26.11.) 3. Männermannschaft 

Oberlosa III setzt sich im Spitzenspiel durch!

Am vergangenen Samstag hieß es in der wohl am schönsten gelegenen Halle im Vogtland: Spitzenspiel in der Kreisliga Vogtland. Verlustpunktfreier Zweiter gegen verlustpunktfreier Erster. Und das Spiel hielt, was es versprach. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und vor allem die beiden Abwehrreihen wussten zu glänzen.

Der HV 90 Klingenthal erwischte den deutlich besseren Start ins Spiel und konnte so schnell eine 3:1 Führung herausarbeiten. Auf Seiten des SV04 wurden die Vorgaben leider nicht konsequent umgesetzt. Es wurde häufig überhastet und unvorbereitet abgeschlossen. Zudem scheiterte man oft am starken Klingenthaler Schlussmann. Über die gesamte erste Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, sodass über die Stationen 5:2 und 6:3 nach 30 Minuten ein mageres 7:5 von der Anzeigetafel leuchtete. Die Richtung der Halbzeitansprache war aufgrund der mangelhaften Randplauener Chancenverwertung klar.

Oberlosa erwischte den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit. So konnte man nach 35 Minuten zum 8:8 ausgleichen und den Schwung mitnehmen, um nach 40 Minuten 9:11 in Führung zu liegen. Folgerichtig war die Klingenthaler Bank zur Auszeit gezwungen. Auf Oberlosaer Seite wurde weiter an die konsequente Arbeit im Angriff appelliert, um den Vorsprung möglichst noch auszubauen.
Wer nun dachte, dass der Tabellenführer das Spiel in Ruhe zu Ende spielen würde, sah sich schnell getäuscht. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, welcher weiter von den Abwehrreihen dominiert wurde. So pendelte die Führung des SV 04 bis Spielende zwischen 1 und 2 Toren. In der Schlussminute gipfelte der Nervenkrimi mit dem letzten Angriff des Gastgebers, welcher im Erfolgsfall den Ausgleich bedeutet hätte. Der Rest ist Geschichte und die dritte Männermannschaft durfte einen insgesamt verdienten 17:18 Auswärtssieg feiern. Somit beendet man das Handballjahr 2016 als verlustpunktfreier Tabellenführer.

Wie es der Zufall will, empfängt man zum nächsten Spiel am 14.01.17 erneut den HV 90 Klingenthal. Hier ist das Ziel klar: die nächsten beiden Punkte sollen erspielt werden.

Oberlosa: Feustel (Tor), A. Schneider (4), Schloßbauer, Kober, Hendel, Friedrich (2/2), Wöllner (3), Voigt (2), Händel, Dude (3), R. Schneider (3), Demel, Köther, Tautenhahn (1)
- - - CV - - -


...zurück