sportbar

(30.11.) Handball-Verbandsliga / Herren

Überraschung geglückt

SV 04 Oberlosa II - EHV Aue II  27:22
Der 2. Mannschaft des SV 04 Oberlosa ist am Sonntag eine echte Überraschung geglückt. Die 04er gewannen ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen die Bundesligareserve des EHV Aue hochverdient mit 27:22. Bei nunmehr 9:9 Punkten behauptet der Neuling weiterhin einen starken 6. Platz.

Handball Sv 04 Plauen Oberlosa

Die Gäste mussten auf die Spieler aus der A-Jugend verzichten, welche zeitgleich in der Bundesliga aktiv waren, kamen aber dennoch mit einem Aufgebot in die Spitzenstadt, welches ausnahmslos über höherklassige Erfahrung verfügt.

Oberlosas Zweite konnte erstmals wieder auf Keeper Jan Leppert und Rückraumspieler Marcus Zobel zurückgreifen. Den besseren Start konnten die Hausherren verbuchen, nach knapp fünf Minuten stand es bereits 4:1. Bis zur 20.Minute konnte Oberlosa den Abstand auf 9:5 ausbauen. Eine starke Defensive um den überragenden Jan Leppert im Tor ließen den Kontrahenten verzweifeln. Die Gäste stellten ihr System um, Oberlosa fand nun nur schwer die richtigen Lösungen und Aue glich zum 10:10 aus. Mit einem hauchdünnen 12:11 für die 04er ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Hausherren wie aus einem Guss. Über 16:12 und 20:13 zogen die Spitzenstädter sensationell bis auf 26:16 davon. Alexander Melchner und Marcus Zobel glänzten mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum, am Kreis und im Mittelblock bot der 17-jährige Lukas Meckel eine starke Vorstellung. Zudem erwies sich Andreas Maul als sicherer Strafwurfschütze. Mann des Tages war dennoch Torhüter Jan Leppert, der kaum zu überwinden war und am Ende auf eine 50%ige Erfolgsquote verweisen konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ gegen Ende die Konzentration etwas nach, Aue nutzte dies um noch gehörig Ergebniskosmetik zu betreiben.

Oberlosa II: Michalke, Leppert; Zobel (6 Tore), Tautenhahn, Neumann, Meckel (4), Wander (1), Rüdiger, Maul (3/ davon 3 Siebenmeter), Schneider (1), Friedrich (1), Lienemann (1), Melchner (10)

Aue II: Raupach, Bamler; Meyer, Müller (1), Baumgarten (5/1), Salzer (1), Friedel (3), Keller, Roth (5), Krauß (2), Hermann (3), Onemichl (2)  

- - - RM - - -    


 


...zurück