sportbar

(15.11.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa II holt Remis

SV Lok Leipzig-Mitte - SV 04 Oberlosa II  28:28
Die 2. Männermannschaft des SV 04 Oberlosa sammelt als Neuling in der Verbandsliga weiterhin fleißig Punkte. Am 7. Spieltag holten sich die 04er beim SV Lok Leipzig-Mitte verdientermaßen einen Zähler und behaupten mit nunmehr 7:7 Punkten einen starken 6. Tabellenplatz.

Leipzig begann druckvoll und erwischte den deutlich besseren Start. Über 4:2 und 6:3 gingen die Hausherren nach 15 Minuten mit 9:5 in Führung. Auch beim 11:7 behaupteten die Messestädter ihren komfortablen Vorsprung. Oberlosa stellte daraufhin um, diese Maßnahme trug schnell Früchte. Die Abwehr bekam mehr Zugriff auf den Kontrahenten, im Angriff wurde nun zielstrebiger agiert. Keeper Philipp Michalke parierte mehrfach stark und beim 12:12 war der Ausgleich geschafft. Bis zum Pausentee konnten die 04er erstmals die Führung übernehmen, mit einem 13:14 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. Aus einem 19:19 machten  Alexander Melchner, Richard Wander, Stephan Tautenhahn und Lars Friedrich eine 20:23-Führung für die Spitzenstädter. Leipzig hielt dagegen und glich wieder zum 23:23 aus. Doch die Schwarz-Gelben behielten den Kopf oben. Andreas Maul führte klug Regie und brachte per Strafwurf sein Team wieder mit 24:26 in Front. Erneut konnte Lok zum 26:26 ausgleichen. In der Schlussphase hatten beide Teams die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Letztlich hieß es 28:28 und die 04er konnten sich trotz des Fehlens von Jan Leppert, Philipp Trommer-Ernst (beide 1.Mannschaft) und Marcel Dick (verletzt) über einen auf Grund der starken kämpferischen Leistung verdienten Auswärtspunkt freuen.
 
Oberlosa II: Michalke; Baruc, Tautenhahn (3 Tore), Neumann (1), Meckel, Wander (6), Rüdiger (1), Maul (5/ davon 4 Siebenmeter), Schneider (2), Friedrich (3), Lienemann, Melchner (7)
 
- - - RM - - -
 

 


...zurück