sportbar

(09.11.) Verbandsliga / Herren

Hauchdünne Niederlage

SV 04 Oberlosa II - HC Glauchau/Meerane II  24:25
Am 6. Spieltag der Handball-Verbandsliga empfing Oberlosas "Zweite" den Tabellendritten HC Glauchau/Meerane II. Von Beginn an entwickelte sich ein Verbandsligaspiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo an und setzten sich gegenseitig unter Druck. Den besseren Start erwischten dabei die Westsachsen und gingen mit 2:5 in Führung. Über weite Strecken der ersten Hälfte blieb der Abstand konstant. Dank einer starken kämpferischen Leistung und eines glänzend aufgelegten Alexander Melchner pirschten sich die 04er beim 9:10 wieder heran. Wenig Später gelang Andre Schneider der Ausgleich zum 12:12. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und zogen bis zur Pause wieder mit 13:15 in Front.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Zunächst glich Oberlosa zum 15:15 aus, dann legte der HC wieder zum 16:19 vor. Die Deckung der Hausherren hatte einige Probleme mit den beweglichen Angreifern der Gäste. Im Gegensatz zur ersten Hälfte steigerte sich allerdings SV-Keeper Jan Leppert und hielt die 04er im Spiel. Beim 20:21 waren die Schwarz-Gelben wieder in Schlagdistanz, kurz später war beim 21:24 der alte Abstand wieder hergestellt. Beim 22:25 etwa zwei Minuten vor Ultimo schien die Partie gelaufen. Alexander Melchner mit seinem zehnten Treffer und der A-Jugendliche Philipp Trommer-Ernst machten die Partie beim 24:25 noch einmal so richtig spannend. Tatsächlich eroberten die 04er noch einmal den Ball, 20 Sekunden verblieben in Überzahl um den Ausgleich zu erzielen. In dieser Situation fehlte ein Schuss Cleverness um den Punktgewinn zu sichern. Letztlich mussten sich die 04er nach starker Leistung knapp mit 24:25 geschlagen geben.

Dennoch ist die Mannschaft auf einem guten Weg, mit diesmal vier A-Jugendlichen im Aufgebot behauptet der Neuling bei 6:6 Punkten derzeit den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gilt es beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Lok Leipzig-Mitte zu bestehen.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Dick, Tautenhahn (1 Tor), Neumann, Meckel (1), Trommer-Ernst (3), Wander (1), Rüdiger, Maul (3/ davon 1 Siebenmeter), Schneider (5), Friedrich, Baruc, Melchner (10)   
 
- - - RM - - -
 
 


...zurück