sportbar

(08.11.) Sachsenliga / Herren

Oberlosa feiert Kantersieg

SV 04 Oberlosa - HVH Kamenz  34:21
Der SV 04 Oberlosa bleibt in der Handball-Sachsenliga der Männer weiterhin verlustpunktfrei. Die Schützlinge von Trainer Jörg Grüner verteidigten die Tabellenführung mit einem deutlichen 34:21-Erfolg über den HVH Kamenz. Vor 525 Zuschauern hatten die 04er die Partie von Beginn an im Griff.

HAndball Sachsenliga SV 04 Oberlosa (08.11.2014)
Paul Richter, Robert Fickel und Mike Anlauf sorgten für eine schnelle 3:1-Führung der Hausherren. Kamenz schloss wenig später zum 4:3 auf, hatte allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt Mühe, sich gegen die stabile Oberlosaer Defensive durchzusetzen. Auf der Gegenseite drückten die Hausherren von Beginn an aufs Tempo. Andreas Weikert wusste als Regisseur zu überzeugen, zudem konnte sich Christoph Märtner ein ums andere Mal gegen die Kamenzer Deckung durchsetzen. Beim 10:5 führten die Spitzenstädter bereits deutlich. Eine Vielzahl an Zeitstrafen sorgte für viele Unterbrechungen. Die Schwarz-Gelben behielten kühlen Kopf und bauten den Vorsprung auf 13:6 aus. Philipp Randt sah auf Seiten der Gäste nach einem rüden Foul an Weikert die Rote Karte. Oberlosa rührte in der Defensive weiterhin Beton an, zudem zeigte sich Keeper Carsten Klaus erneut in glänzender Verfassung. Dem Tempospiel der 04er standen die Gäste meist recht hilflos gegenüber. Oberlosa baute die Führung auf 18:10 aus, mit der Pausensirene verkürzte Kamenz per direkten Strafwurf auf 18:11, was SV Trainer Jörg Grüner sichtlich in Rage brachte.

HAndball Sachsenliga SV 04 Oberlosa (08.11.2014)
Die zweite Hälfte begann mit viel Leerlauf, erst nach vier Minuten konnte der HVH den ersten Treffer setzen. Weiterhin hagelte es Zeitstrafen auf beiden Seiten. Ungeachtet dessen kontrollierten die Hausherren die Partie weiterhin nach Belieben und lagen auch beim 21:14 deutlich vorn. Den entsprechenden Kampfgeist konnte man den Lessingstädtern nicht absprechen, allerdings fehlten den Lessingstädtern an diesem Tag die spielerischen Mittel. Bis zum 26:18 hielt die Mannschaft um Trainer Steffen Wohlrab den Abstand in etwa konstant. Doch die Schwarz-Gelben hatten noch lange nicht genug und legten zum Ende hin noch eine Schippe drauf. Carsten Klaus parierte einen Strafwurf von Edgaras Gudaitis und brachte die Menge zum toben, vorne zauberte Marcus Peschke trotz Unterzahl die Kugel per Rückhandanspiel zu Paul Richter, der jagte das Leder zum 28:18 in die Maschen. Angetrieben vom erneut phantastischen Publikum machte Christoph Märtner wenig später die Dreißig voll. In den Schlussminuten ließen die Randplauener noch einige gute Möglichkeiten aus. Die Fans feierten ihr Team längst mit Standing Ovations, als beim Stand von 34:21 der Schlusspfiff ertönte.

HAndball Sachsenliga SV 04 Oberlosa (08.11.2014)
Mit nunmehr 12:0 Punkten führt Oberlosa die Tabelle an, dicht gefolgt vom LHV Hoyerswerda (11:1). Am kommenden Samstag gilt es, die blütenweiße Weste beim Neuling HSV Weinböhla zu verteidigen.
 
HAndball Sachsenliga SV 04 Oberlosa (08.11.2014)

Große Freude nach dem Spiel bei Carstens Nichte Emilie, die gleich ihren Onkel fest drückte - Gratulation an die gute Leistung von unserem Keeper Carsten Klaus.

Stimmen zum Spiel:

HAndball Sachsenliga SV 04 Oberlosa (08.11.2014)Steffen Wohlrab (Trainer Kamenz):
„Ich habe heute eine sehr starke Oberlosaer Mannschaft gesehen und eine auf ganzer Linie enttäuschende Kamenzer Mannschaft. Wir waren dem Gastgeber in allen Belangen unterlegen, Oberlosa hatte viel mehr Tempo in seinen Aktionen. Glückwunsch zum verdienten Sieg“.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Es war auf Grund der vielen Unterbrechungen eine etwas zerfahrene Partie. Bei etwas mehr Konsequenz hätten wir mit einer noch deutlicheren Führung in die Pause gehen können. Spielerisch haben wir uns heute noch Luft gelassen. Zufrieden bin ich mit der Abwehrleistung und unserem Umkehrspiel, das hat gut funktioniert“.

Oberlosa: Klaus; Anlauf (2 Tore), Trommer-Ernst, Wetzel, Weikert (3), Peschke (3/ davon 1 Siebenmeter), Frost, Englert (1), Fickel (7), Märtner (12/4), Pich, Richter (6)

Kamenz: Schacht, Anys, Tomschke; Roch (2), Hebecker (4), Stankevicius (3/2), Plutz (3), Freudenberg (1), Gudaitis, Stein, Bushyla (4/2), Randt (2), Besser-Wilke (1), Schulz (1)

Zeitstrafen: Oberlosa 7x2min; Kamenz 8x2min Siebenmeter: 7/5verwandelt; 7/4
Rote Karten: je 1

WEITERE FOTOS VOM SPIEL FINDET IHR IN UNSERER GALERIE!

- - - RM - - -


 


...zurück