sportbar

(16.11.) Bezirksliga / Herren

Oberlosa II mit Auswärtssieg

Rotation Weißenborn - SV 04 Oberlosa II  27:28
Nach der deftigen 20:30-Klatsche im Vogtlandderby gegen den VfB Lengenfeld wollten die 04er unbedingt Wiedergutmachung leisten. Beim heimstarken SV Rotation Weißenborn war dies eine schwierige Aufgabe, die von den Spitzenstädtern jedoch bravourös gemeistert wurde.

Den besseren Start erwischten allerdings die Hausherren und gingen mit 5:2 in Führung. Die Randplauener bissen sich nun in die Partie und stellten alsbald den 5:5-Ausgleich her. Nun war Weißenborn wieder am Zug und enteilte erneut auf 9:5. Im Gegensatz zur Vorwoche präsentierten sich die 04er diesmal jedoch als echtes Team und zeigten sich kämpferisch auf der Höhe. Andreas Maul, Hans Voigt, Willi Bobach, Stephan Tautenhahn und Lars Fiedrich bescherten der Truppe um Trainer Eberhard Pippig den erneuten Ausgleich zum 10:10. Bis zum Pausenpfiff herrschte Ausgeglichenheit, mit einem leistungsgerechten 14:14 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff übernahm Christoph Keßler die Sonderbewachung von Weißenborns Spielmacher Bartzsch. Marcus Zobel und Daniel Neumann brachten mit ihren Treffern Oberlosa in Front. Ein erneut gut aufgelegter Keeper Jan Leppert verlieh der Oberlosaer Defensive zusätzliche Stabilität. Im Gegensatz zur ersten Hälfte bestimmten nun die 04er das Geschehen und lagen ständig mit ein bis zwei Toren vorn.

Lediglich beim 23:23 konnten die Hausherren wieder ausgleichen, Andreas Maul und Tobias Lienemann brachten Oberlosa jedoch postwendend wieder in Führung. Beim 25:28 kurz vor dem Ende schien die Entscheidung zu Gunsten der Spitzenstädter gefallen. Doch der Gastgeber wollte sich noch nicht geschlagen geben. Zwei Treffer in Folge zum 27:28 sorgten für knisternde Spannung. Tatsächlich kamen die Weißenborner noch einmal in Ballbesitz, den letzten Angriff unterband Stephan Tautenhahn, sah dafür regelkonform die Rote Karte, konnte sich aber kurz darauf gemeinsam mit seinen Teamkollegen über einen hart erkämpften 28:27-Auswärtssieg freuen. Mit nunmehr 8:6 Punkten behauptet der Neuling einen guten fünften Tabellenplatz, am kommenden Samstag steht die schwere Aufgabe beim Zwönitzer HSV II auf dem Programm.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Zobel (3 Tore), Tautenhahn (3), Neumann (3), Voigt (5), Keßler, Rüdiger, Maul (7/ davon 4 Siebenmeter), Bobach (3), Friedrich (3), Lienemann (1)   - - -  RM - - -


...zurück