sportbar

(16.03.2019) Handball - Sachsenliga / mC-Jugend

C-Jugend der NSG Oelsnitz/Oberlosa holt sensationellen 3. Platz in der Sachsenliga

NSG Westsachsen - NSG Oelsnitz/Oberlosa 25:31
Mit dem Sieg im letzten Plichtspiel gegen Westsachsen sicherten sich die 13-14-jährigen Jungs der Nachwuchsspielgemeinschaft Oelsnitz/Oberlosa den 3. PLATZ in der SACHSENLIGA. Dies stellt gleichzeitig die beste Platzierung eines Nachwuchsteams des SV 04 Plauen Oberlosa in der Vereinsgeschichte dar. Dabei muss jedoch auch gesagt werden, dass hier die Zusammenarbeit mit anderen vogtländischen Vereinen die ersten Früchte trägt. So kamen, außer unseren eigenen Spielern, Spieler des HC Einheit Plauen sowie des HV 90 Klingenthal zum Einsatz. Nach der abgelaufenen Saison sind nur die Nachwuchsteams der Bundesligisten Aue und Dresden vor unseren Jungs platziert.

Mit dieser Platzierung rechtfertigte die C-Jugend das in sie gesetzte Vertrauen des Nachwuchssponsors der Merkur Bank.  Unser anderer großer Unterstützer, Mario Ebert, ließ es sich nicht nehmen, das letzte Spiel mit den anderen Eltern live in der Halle mit zu verfolgen. Dabei taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gastgeber. Dann aber konnten wir uns bis zum Seitenwechsel einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen. Gleiches Spiel in der 2. Halbzeit. 15 Minuten verliefen ausgeglichen und in den letzten 10 Minuten des Spiels gaben wir Gas und vor allem trafen wir kontinuierlich. Am Ende stand ein doch deutlicher 31:25 Auswärtssieg und damit der sichere 3. Platz fest.

Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Am kommenden Sonntag treten wir im Pokalhalbfinale in Limbach Oberfrohna gegen den HC Glauchau Merane an.

(SF)


...zurück