sportbar

(10.3.2019) Handball - Sachsenliga / mC-Jugend

Wichtiger Sieg im Auswärtsspiel beim Tabellendritten

LHV Hoyerswerda - NSG Oelsnitz/Oberlosa 20 : 21
Für dieses 4-Punktespiel wurde das Trainergespann Michael Bär und Silvio Fuchs zusätzlich durch Iven Wunderlich verstärkt. Das sollte den Jungs nochmal die Wichtigkeit des Spiels vermitteln und er wollte alle Spieler noch einmal extra motivieren. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, Abwehr hat gut gearbeitet, aber der Angriff hat noch nicht funktioniert. Mindestens drei freie Würfe und drei 7-Meter haben wir nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Dazu kamen ein paar leichte Abspielfehler, die die Gastgeber zu schnellen Kontern nutzten. So ergab sich für uns ein 10:6 Rückstand zur Pause.

Mit zwei schnellen Toren begannen wir die 2. Spielhälfte und hatten ein gutes Gefühl, das Spiel drehen zu können. Leider hielt die gute Phase nicht so lang an. Schnell glich das Bild der ersten Halbzeit, vor allem wurden wieder zu viele Bälle frei verworfen. Die Gastgeber nutzten unsere erneute Schwächephase und zogen auf 16:10 davon. Aber wir gaben nicht auf.

Neue Hoffnung kam auf beim Treffer zum 18:14, denn dieser war gleichzeitig verbunden mit einer Zeitstrafe gegen den besten Spieler der Gastgeber. Wir kämpften uns nach langer Zeit wieder auf zwei Tore heran. Damit zwangen wir Hoyerswerda zu einer Auszeit, die aber keine Veränderung brachte. Wir spürten, dass mehr geht. Nur ein weiterer Pfostenschuss ließ Hoyerswerda auf 20:18 davon ziehen.

Unsere 6:0 Abwehr stand hinten felsenfest und der eingewechselte Colin Vogel machte das Tor in den letzten Minuten dicht. Und jetzt vielen die Tore förmlich im Sekundentakt. Marlon Rockstroh markierte den 19. Treffer. Den Ausgleich erziele Moritz Dölz über rechts und kurze Zeit später fing Timon Raithel den Ball hinten ab und startete zum Konter und traf zum 20:21. Hoyerswerda nahm die letzte Auszeit. Elf Sekunden waren noch zu spielen. Aber wir gaben den Gastgebern keine Chance, das Tor noch einmal zu treffen. Der Jubel war riesig, da wir durch den Sieg wieder auf Rang 3 kletterten. Den wollen wir nun im letzten Saisonspiel nächste Woche verteidigen. Wir spielen Samstag 12 Uhr in Werdau.

(SF)

 


...zurück