sportbar

(03.03.2019) Handball - Sachsenliga / mB-Jugend

Bissige B-Lions schrammen hauchdünn am Punktgewinn vorbei ...

SLmB NSG Oelsnitz/Oberlosa - HSV Dresden 24:25 (14:15)
Der als Tabellenfünfter pluspunktgleich mit der NSG EHV/NH Aue II auf Rang vier um den direkten Startplatz für die kommende Sachsenliga-Saison rangelnde HSV Dresden war am Sonntag zu Gast in der Sporthalle Oelsnitz. Da unsere jungen Männer im Hinspiel mit 19:32 eine derbe Klatsche einstecken mussten, waren die Hoffnungen auf Zählbares für #rotweissschwarzgelb eher vage. Zu übermächtig waren die Jungs aus der Landeshauptstadt beim Aufeinandertreffen im September letzten Jahres.

Diesmal sah das sachkundige Publikum auf der wohlgefüllten Oelsnitzer Tribüne ein Duell auf Augenhöhe. Zwei absolut gleichwertige Teams kämpften verbissen um die kleine harzige Kugel. Die deutliche körperliche Überlegenheit der Gäste glichen die B-Lions mit extrem ambitionierter Abwehrarbeit aus. Nur der bullige Achter auf RL, Max Wolf, sorgte mit seinem starken Angriffsspiel stets für "Alarmstufe Rot" in unserer Abwehrreihe. Florian, sein direkter Gegenspieler, gab während des Spieles alles, um den Teamleader der Gäste nicht allzu häufig zur Entfaltung kommen zu lassen.

Dass es am Ende nur knapp nicht gelang, auf diese "enge Kiste" auch den Deckel zu machen, ist heute vielleicht nicht ganz so dramatisch. Zu erfreulich war die deutlich erkennbare Leistungssteigerung von #rotweissschwarzgelb .

Weiter, immer weiter ... am 10. März in der Ballsportarena Dresden gegen den Bundesliga-Nachwuchs des HC Elbflorenz 2006.

 


...zurück