sportbar

26.01.19 Handball - Sachsenliga / männliche C-Jugend

C-Lions nach der Pause bärenstark

NSG Oelsnitz/Oberlosa- LVB Leipzig 25:16
Am vergangenen Samstag stand erstmals in dieser Saison ein Heimspiel in der Wieprechtstraße auf dem Programm. Der Gegner in diesem wichtigen Spiel um den 4. Tabellenplatz, welcher die direkte Qualifikation für die kommende Saison bedeutet, hieß LVB Leipzig. Im Hinspiel verloren wir deutlich mit 35:26. Dann war da noch die Klatsche aus dem Spiel gegen Dresden im Kopf. Aber mit der Unterstützung unserer Klingenthaler Sportler und auskurierter Blessuren der letzten Wochen, ging es voll motiviert in das Spiel.

So gelang uns schnell die 1:0 Führung, welche aber bis zur Pause die letzte sein sollte. Leipzig übernahm das Spiel, aber wir ließen uns nicht abschütteln. Schon in dieser ersten Halbzeit stellte sich die Abwehr immer besser auf den Gegner ein. Dadurch wurden auch paar technische Fehler im Angriff hinten wieder ausgeglichen. Mit einem 9:9 wurden die Seiten gewechselt. Alles noch völlig offen.

Die 2. Halbzeit begann aber furios. Bei nur einem Gegentreffer und sieben Toren bauten wir in nur wenigen Minuten unseren Vorsprung auf 16:10 aus. Die Abwehr legte den Grundstein und die daraus erzielten Ballgewinne wurden schnell in Tore verwandelt. Wir gestatteten den Leipzigern nur sieben (7!!!) Gegentore. Natürlich versuchten die Gäste mit verschiedenen Deckungsvarianten unseren Spielfluss zu stören, aber wir fanden an diesem Tag auf alles eine Lösung.

Endstand 25:16 und damit sogar den direkten Vergleich gewonnen, was für die Qualifikation sehr entscheidend sein könnte. Dieser Sieg sollte genügend Motivation frei setzen, um die letzten drei Spiele auch erfolgreich zu gestalten, dann würde sogar der dritte Platz noch winken.

Bitte unterstützt uns daher auch zum nächsten Heimspiel wieder, bitte vormerken: 10.02.19, 11 Uhr, in der Sporthalle Wieprechtstraße gegen Görlitz


...zurück