sportbar

(25.11.2018) Sachsenliga - mA-Jugend

Niederlage gegen starke Auer

Am vergangenem Sonntag stand uns der wohl stärkste Gegner mit die NSG EHV/NH Aue gegenüber. Eine Halbzeit lang konnte man gut dagegen aber dann konnte unser Gegner nochmal zulegen um dann am Ende mit einem 23 : 42 Erfolg von der Platte zu gehen. Die Anfangsphase der Partie konnten unser Rot-Weiß-Schwarz-Gelben Jungs ausgeglich gestalten auch wenn man in der Abwehr zu langsam auf den Beinen war und keinen richtigen zugriff fand um in die Zweikämpfe zu kommen. Ab der Mitte schlichen sich kleine Unsauberkeiten, wie Fehlabspiele oder ausgelassene Torchancen ein was die Auer ausnutzen um sich auf 7 : 12 abzusetzen. Eine genommene Auszeit brachte wieder etwas ruhe ins Spiel, man konnte immer wieder mit Einläufern oder durch Auflösen der Halbspieler zu klaren Torchancen kommen diese man nun auch wieder nutzte. Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung konstant bei 4 Toren so wurden beim Stand von 16 : 20 die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit angesprochen sich nicht auf der guten ersten Halbzeit auszuruhen weiter die Angriffe geduldig und konsequent auszuspielen um dann sicher abzuschließen ging es in den zweiten Spielabschnitt. Leider konnten das unsere Jungs nicht umsetzen was aber auch einer sehr starken Abwehrarbeit auf Seiten der Gäste lag die nun deutlich in der Abwehr präsenter waren. So gelang uns erst in der 17 Minute der zweiten Halbzeit das erste Tor zum 17 :32. Auch wenn die Köpfe langsam hängen gelassen wurden hielt man wacker dagegen und kämpfte bis zur letzten Minute.

Am Ende muss man dem Gegner respekt zollen für die sehr gute Leistung und realistisch anerkennen das dies nicht der Maßstab ist. Nach einer Woche Spielfrei heißt es das erste Rückrundenspiel beim HSV Dresden zu bestreiten. Es heißt immer weiter , immer weiter und nicht Aufgeben! 


...zurück