sportbar

(04.03.2017) Sachsenliga - 1. Frauen

Frauenmannschaft feiert Heimsieg 

SV 04 Oberlosa : SSV Heidenau 31:22
Einen verdienten 31: 22 Heimsieg feierten die Damen des SV04 am Samstag gegen den SSV Heidenau und wurden ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht. Mit dem eigenen Sieg und den Niederlagen von Dresden und Leipzig stehen die Damen des SV04 wieder auf Platz 3 der Sachsenliga-Tabelle. Wobei Leipzig zwei Spiele weniger gespielt hat. Zum Spiel gegen Heidenau konnte der Oberlosaer Trainer seinen kompletten Kader aufbieten. 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Oberlosa legte ein Tor vor und Heidenau zog nach. Deutlich war hier schon der Unterschied in der Spielanlage beider Teams zu erkennen. Oberlosa versuchte Tempo zu machen und Heidenau dieses zu verschleppen. Vor allem das Wurfglück gegen die beiden guten Torhüterinnen vom SSV Heidenau verhinderten in den ersten 15 Minuten eine deutliche Führung des SV04. Da das Tempo aber auf Oberlosaer Seite weiter sehr hoch gehalten wurde, machte Heidenau nun die Fehler und wurde gnadenlos dafür bestraft. Der SV04 nutzte jetzt seine Chancen und zog davon. Vor allem die gute Abwehrarbeit und Torhüterin Franziska Weiß machten es Heidenau in dieser Phase sehr schwer dran zu bleiben. 
Mit 18:11 für Oberlosa ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Heidenau konnte die 15 Minuten nach der Pause den Abstand konstant halten und Oberlosa verwaltete ohne Mühe die deutliche Führung. Der Jüngsten im Team, Michelle Hennig, war es dann vorbehalten in Minute 40 die erste 10 Tore Führung für den SV04 zu erzielen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden und plätscherte über die Ziellinie. 

Stimmen zum Spiel: 
Co-Trainerin Sabrina Martin 
„Endlich konnten wir mal wieder etwas entspannter das Spiel von draußen verfolgen. Die letzten Spiele waren nichts für schwache Nerven. Franziska Weiß hat heute ihre Sache im Tor gut gemacht.“ 


Trainer David Woitke 
„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns entschieden. Fast alle haben heute 30 Minuten Spielzeit bekommen und das mit Toren und guter Leistung zurück bezahlt. Kommende Woche sind wir dann in Glauchau. Da dürfen wir auf keinen Fall auf die Tabelle schauen. Auch wenn da der Dritte gegen den Vorletzten spielt. Glauchau steht nach diesem Spieltag das Wasser bis zum Hals und muss gegen uns eigentlich gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Das wird sehr schwer für uns. Aber auf der Leistung von heute lässt sich aufbauen.“ 

SV 04: Franziska Weiß , Michelle Martin (beide Tor) , Gini Hermann (1 Tor) , Susanne Müller (5) , Josefine Börner (1) , Michelle Prochnow (1), Monique Weigel (3), Jasmin Heinz (7), Franziska Rink (4) , Michelle Söllner (1) , Nena Mühlmann (2), Kristin Dräger (1) , Dominika Kolomaznikova (4), Michelle Hennig (1).

- - - DW - - - 


...zurück