sportbar

(04.03.2017) Oberliga / Männer

Oberlosa kassiert Heimniederlage

SV 04 Oberlosa – HC Burgenland  28:31
Am 20. Spieltag der Handball-Oberliga unterlag der SV 04 Oberlosa eine 28:31-Heimniederlage gegen den HC Burgenland. Mit nunmehr 22:18 Punkten belegen die Spitzenstädter weiterhin den 5. Tabellenplatz.
 
Handball MDOL SV 04 Oberlosa Handball MDOL SV 04 Oberlosa

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Zehn Minuten waren gespielt und die 04er führten mit 5:2. Wenig später führte Oberlosa mit 7:3, doch im Anschluss kamen die spielstarken Gäste besser in die Partie. Die Burgenländer pirschten sich auf 8:6 heran. Die Schwarz-Gelben bauten den Abstand wieder auf 10:6 aus, hatten aber zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie das Handicap, dass sowohl Jakub Kolomaznik als auch Rico Englert bereits jeweils zwei Zeitstrafen von den beiden schwachen Unparteiischen kassiert hatten. Die Gäste aus Naumburg bewiesen in der Folgezeit ihre Angriffsstärke, glichen zum 11:11 aus und gingen wenig später beim 11:12 erstmals in Führung. Nun waren die 04er wieder am Zug, erzielten vier Treffer in Folge und gingen mit 15:12 in Führung. Bis zum Pausentee trafen die Burgenländer noch zwei Mal ins Schwarze und mit einem knappen 15:14 für die Hausherren ging es in die Kabinen.
 
Handball MDOL SV 04 Oberlosa

Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Spitzenstädter stets einen knappen Vorsprung. Beim 22:19 führte Oberlosa wieder mit drei Treffern Differenz. Dem Treffer zum 23:19 verweigerten die beiden Referees die Anerkennung. Burgenland glich in der Folge zum 24:24 aus und ging kurz später selbst in Führung. Beim Damit 26:26 stand die Partie weiterhin Spitz auf Knopf. Nun schlug die Stunde des 45-jährigen Michal Galia im Tor der Gäste. Der Oldie vernagelte förmlich seine Kiste und seine Vorderleute münzten die sich bietenden Chancen in Torerfolge zum 26:30 um. Damit war die Partie praktisch entschieden und der HC Burgenland feierte am Ende einen 28:31-Erfolg.
 
Handball MDOL SV 04 Oberlosa


Stimmen zum Spiel:
Ines Seidler (Trainerin Burgenland): „Es war aus meiner Sicht ein hart umkämpftes und gutklassiges Spiel. Plauen-Oberlosa hat die Partie über weite Strecken bestimmt. Am Ende hatten wir dann die klareren Aktionen und haben das Spiel, sicherlich auch etwas glücklich, gewonnen.

Jörg Grüner (Trainer Oberlosa): „Auch aus meiner Sicht war es ein hochklassiges Spiel. Wir haben über weite Strecken unseren Plan umsetzen können. Hinten raus, haben wir unsere Möglichkeiten nicht mehr so resolut genutzt. Glückwunsch an Burgenland zum Erfolg“.

 
Handball MDOL SV 04 Oberlosa


Zum PLAYER of the MATCH kürten die Trainer Friedrich Kleinert (SV 04) und Michael Seime (HC Burgenland).

Oberlosa: Klaus, Flämig; Kleinert, Wetzel (1 Tor), Weikert (2), Englert (4), Trommer-Ernst, Mertig (2), Richter (5), Lesak (1), Model (3), Hertel (2), Kolomaznik (8/ davon 5 Siebenmeter)

Burgenland: Galia, Harsheim; Dober (11/8), Benecke (2), Högl, Seime (2), Meyer, Schindler (7), Haufe, Weber (3), Ufer, Fuchs (3), Schmidt (3) 

Zuschauer: 512

- - - RM - - -        


 


...zurück