sportbar

Handball - Nachwuchs

Oberlosas A-Jugend feiert Pokalsieg

SV 04 Oberlosa - SSV Chemnitz-Rottluff  27:18
Die A-Jugend Handballer des SV 04 Oberlosa sind Bezirkspokalsieger. Das Team um das Trainer-Duo Michel Wiesend und Iven Wunderlich setzte sich im Finale gegen den klassentieferen Bezirksmeister vom SSV Chemnitz-Rottluff mit 27:18 durch.

Das absolute Haftmittelverbot im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal und die Tatsache, dass die Jungs aus Chemnitz verlustpunktfrei die Bezirksmeisterschaft erringen konnten, ließ ein enges Finale erwarten. Zu Beginn der Partie waren die Chemnitzer tonangebend und gingen mit 5:2 in Führung. Die Defensive der 04er bot eine solide Leistung, allerdings kamen die jungen Schwarz-gelben im Angriff nur schwer ins Spiel. Von der ersten Minute an wurde Philipp Trommer- Ernst kurz gedeckt, die sich so ergebenden Lücken nutzten die Spitzenstädter nur unzureichend. Mit einem 9:10-Rückstand aus Sicht der 04er ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich Oberlosa deutlich bissiger. Neben einer weiterhin guten Abwehrleistung, zeigten sich die Schwarz-Gelben nun auch im Angriff mit deutlich mehr Zug zum Tor. Beim 13:12 gingen die Randplauener erstmals in Führung. Nun in allen Belangen überlegen, machte Oberlosa kurzen Prozess und baute die Führung schnell auf 17:13 aus. Insbesondere der B-Jugendliche Nils Hohberger drückte nun der Partie seinen Stempel auf und war am Ende mit 8 Treffern der erfolgreichste Werfer der Partie. Beim 21:14 war das Finale bereits entschieden und Oberlosa rüstete sich für die anstehende Feier. Mit einem letztlich ungefährdeten 27:18-Erfolg sicherten sich die 04er den angestrebten Bezirkspokalsieg. Nach einem starken 5. Platz in der Sachsenliga konnten die SV-Jungs damit eine erfolgreiche Saison krönen.

Oberlosa:
Flämig, Beck; Spranger, Dehmel, Hohberger (8 Tore), Dude, Baruc (2), Trommer- Ernst (6/ davon 2 Siebenmeter), Thiele, Pintsch, Koffent (3), Märtner (4/1), Putz (4)

- - - RM - - -       


...zurück