sportbar

(29.03.) Handball - Verbandsliga / Herren

Rumpfteam sichert Punktgewinn

SV 04 Oberlosa II - HSG Rückmarsdorf  28:28
Einen unerwarteten Punktgewinn feierte Oberlosas "Zweite" am Sonntag gegen die HSG Rückmarsdorf. Unerwartet deshalb, weil die Schwarz-Gelben mit dem wirklich allerletzten Aufgebot antreten mussten. Jan Leppert, Lars Friedrich, Richard Wander, Tobias Lienemann, Stephan Tautenhahn, Marcel Dick, Lukas Meckel, das war nicht etwa die Startaufstellung der 04er, sondern das waren die berufs- und verletzungsbedingt ausgefallenen Spieler. Das Team wurde mit Torhüter Norbert Lauche, Kreisläufer Mario Oelschlägel und Rechtsaußen Michel Wiesend aufgefüllt.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Beide Defensivreihen standen sicher. Über die Stationen 3:3, 6:6 und 9:9 konnte sich kein Team absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit erspielte sich die Rumpftruppe der 04er einen Vorsprung. Mit 13:10 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Bis zum 16:13 blieb der Vorsprung der 04er konstant, dann glichen die Gäste zum 16:16 aus. Führung und Ausgleich durch eines der beiden Teams wechselten sich nun in loser Folge ab. Das dezimierte Heimteam warf all seinen Kampfgeist in die Waagschale. Letztlich leistungsgerecht trennten sich beide Teams 28:28 unentschieden. Damit behauptet der Neuling aus der Spitzenstadt einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz. Mit den Partien gegen die beiden Top-Teams Aue II (A) und Zwönitz (H) sowie dem abschließenden Stadtderby beim HC Einheit Plauen II warten noch drei interessante Aufgaben auf die Mannschaft um die beiden Trainer Iven Wunderlich und Michel Wiesend.
 
Oberlosa II: Michalke, Lauche; Spranger (1 Tor), Neumann, Wiesend (2), Trommer- Ernst (3), Rüdiger, Maul (6/ davon 4 Siebenmeter), Schneider (7), Oelschlägel (2), Melchner (7)
 
- - - RM - - -
 

    
 


...zurück