sportbar

(15.03.) Verbandsliga / Herren

Hauchdünne Niederlage

SV 04 Oberlosa II - SV Lok Leipzig Mitte  24:25
Eine hauchdünne Niederlage musste Oberlosas "Zweite" am Sonntag gegen den Tasbellennachbarn SV Lok Leipzig-Mitte hinnehmen. Etwas unglücklich unterlagen die 04er mit 24:25, nach 18 absolvierten Meisterschaftsspielen belegt der Aufsteiger mit 17:19 Punkten Rang sechs.

Den Spitzenstädtern stand in dieser Partie nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Mit Andre Schneider, Marcel Dick, Lukas Meckel, Tobias Lienemann und Marcus Zobel fehlten gleich fünf wichtige Akteure, später gesellte sich mit dem verletzt ausgeschiedenen Richard Wander (Verdacht auf Bänderriss) noch ein weiterer Spieler hinzu.

Oberlosa startete schwungvoll im Angriff, ließ durch eine völlig neu zusammen gestellte Defensivformation allerdings die gewohnte Sicherheit in der Abwehr vermissen. Über die Stationen 5:5, 8:8 und 11:11 blieben beide Teams auf Augenhöhe. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich Oberlosa auf 15:12 absetzen, schließlich ging es mit einem 15:13 aus Sicht der Hausherren in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Schwarz-Gelben ihren Vorsprung zunächst behaupten. Ein nun bärenstarker Keeper Jan Leppert gab der Defensive den nötigen Halt, seine Vorderleute bauten den Vorsprung auf 21:17 aus. in der Folge ging dem arg dezimierten Kader auch auf Grund einiger fragwürdiger Zeitstrafen allerdings zusehends die Luft aus. Mit insgesamt 5 A-Jugendlichen im Aufgebot kämpften die Hausherren vorbildlich gegen eine gute Leipziger Mannschaft. Beim 21:20 waren die Gäste wieder dran, beim 22:22 stand die Partie auf Messers Schneide. Am Ende entschieden Kleinigkeiten die spannende Partie, die eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Die Messestädter hatten schließlich mit 24:25 das bessere Ende für sich. Dennoch zeigte sich SV-Coach Michel Wiesend mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die 04er die punktgleiche HSG Rückmarsdorf.
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert (1 Tor/ davon 1Siebenmeter); Tautenhahn, Neumann, Trommer- Ernst (4), Wander (2), Rüdiger, Maul (5/4), Spranger (3), Friedrich (1), Baruc (1), Melchner (7), Oertel
 
- - - RM - - -  


...zurück