sportbar

(01.03.) Handball - Verbandsliga / Herren

Zittersieg für die Zweite

SV 04 Oberlosa II - HV Böhlen  24:22
Die zweite Männermannschaft der 04er bleibt in der Handball-Verbandsliga weiter auf Erfolgskurs. Die Spitzenstädter gewannen ihr Heimspiel gegen den HV Böhlen mit 24:22. Damit kletterte der Aufsteiger mit nunmehr 17:15 Punkten auf einen hervorragenden fünften Tabellenplatz.

Oberlosa musste in der Partie gegen den HV Böhlen auf Keeper Jan Leppert und Linkshänder Philipp Trommer-Ernst verzichten. Dennoch gelang den Randplauenern ein richtig guter Start, nach acht gespielten Minuten führten die Hausherren mit 4:1. Doch mit zunehmender Spielzeit geriet immer mehr Sand ins SV-Getriebe. Die Pass- und Laufwege stimmten nicht und bei den Würfen aus dem Rückraum fehlte die nötige Präzision. Dank eines starken Keepers Martin Tilgner schlossen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste zum 5:5 auf. Beim 6:7 ging Böhlen gar in Führung. Konnte man mit der Defensivleistung der 04er zufrieden sein, blieb im Angriff hingegen vieles Stückwerk. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nicht viel, mit einem 10:11 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabinen.

Die erste Hälfte diente offenbar als Schablone für den zweiten Spielabschnitt, wieder legten die 04er einen 4:1-Lauf hin, zogen mit 14:12 in Front und ebenso glichen die Gäste zum 15:15 aus. Ein sich steigernder Keeper Philip Michalke verhinderte Schlimmeres, vorne sorgten Lars Friedrich und Lukas Meckel für die 17:15-Führung. In einer intensiven aber keinesfalls gutklassigen Begegnung pegelte sich der Vorsprung der Schwarz-Gelben bei zwei Toren ein. Doch Böhlen kämpfte verbissen um den Punktgewinn und blieb immer wieder dran.

Andreas Maul und Tobias Lienemann erzielten wichtige Treffer zum 23:20 und der Heimsieg schien in Sack und Tüten. Die folgende Überzahl spielte Oberlosa allerdings zu schlampig, Böhlen verkürzte auf 23:22 doch die Schwarz-Gelben machten mit dem Treffer zum 24:22 den Doppelpunktgewinn perfekt.

Der fünfte Platz ist der Lohn für eine bislang tolle Saison der Mannschaft, am kommenden Samstag können die 04er beim Tabellenzweiten HC Glauchau/Meerane II völlig befreit aufspielen.

Ein großes Dankeschön gilt Norbert Lauche, der sich auf Grund der Torwart-Misere als zweiter Torhüter zur Verfügung stellte und mit 61 Jahren (!!!) vermutlich den Titel des ältesten Keepers der Verbandsliga innehaben dürfte.
 
Oberlosa II: Michalke, Lauche; Dick (2 Tore), Tautenhahn, Neumann, Meckel (4), Rüdiger, Wander (2), Maul (4/ davon 2 Siebenmeter), Schneider (2), Friedrich (4), Lienemann (3), Melchner, Zobel (3)
 
- - - RM - - -
 

 

 


...zurück