sportbar

(09.03.) Bezirksliga / Herren

Punkt verschenkt

SV 04 Oberlosa II - Rotation Weißenborn  21:21
Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga musste sich Oberlosas zweite Männermannschaft mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Schwarz-Gelben trennten sich vom SV Rotation Weißenborn 21:21-Unentschieden und rangieren nun auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit dem Zweiten HC Fraureuth und dem Vierten Weißenborn.

Den besseren Start in diese äußerst faire Partie erwischten die 04er. Dank einer starken Defensive legten die Hausherren zum 4:1 vor. Da auch die Gäste in der Abwehr sehr kompakt auftraten, entwickelte sich eine torarme Begegnung. Weißenborn kämpfte sich wieder heran und hatte beim 6:6 den Ausgleich geschafft. Nun waren die Spitzenstädter wieder am Zug. Hans Voigt, Stephan Tautenhahn, Andreas Maul, Willi Bobach und Marcus Zobel sorgten für eine deutliche 11:6-Führung der Gastgeber. Die Gäste konnten bis zum Pausentee noch etwas verkürzen, mit einem 12:9 für Oberlosa ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Schwarz-Gelben zunächst spielbestimmend. Eine weiterhin gut organisierte Abwehrreihe und ein starker A-Jugend Keeper Philipp Michalke legten den Grundstein für den Ausbau der Führung zum 17:11. Die zu keiner Zeit aufsteckenden Gäste konnten kurz später zum 17:14 verkürzen. Insbesondere Stephan Müller und Thomas Bartzsch drückten dem Rotation-Spiel ihren Stempel auf. Auf Seiten der 04er hielt Lars Friedrich mit zwei Treffern dagegen und beim 20:15 führten die Randplauener immer noch recht komfortabel. Nun allerdings lief im Angriff kaum noch etwas zusammen. Hatte man sich doch einmal eine Torchance erspielt, scheiterte man in schöner Regelmäßigkeit am Weißenborner Keeper. Dazu kam eine eklatante Schwäche von der Strafwurflinie, von fünf Siebenmetern konnte kein einziger verwandelt werden. Es kam wie es kommen musste, Weißenborn witterte Morgenluft und glich zum 20:20 aus. Tobias Lienemann brachte die 04er noch einmal in Führung, doch auch diesmal glichen die Gäste wieder aus.

Am Ende konnte sich der Gastgeber bei Keeper Michalke bedanken, hätte der nicht noch einen Gästekonter entschärft, hätten die Hausherren vollends mit leeren Händen dagestanden. So reichte es zumindest zum Remis, am kommenden Sonntag wird es in heimischer Halle gegen den Zwönitzer HSV sicherlich nicht einfacher.
 
Oberlosa II: Michalke Leppert; Zobel (4 Tore), Tautenhahn (3), Neumann, Voigt (3), Dick (2), Köther, Maul (2), Bobach (2), Friedrich (2), Lienemann (1), Melchner (2), Meckel
 
- - - RM - - - 

 
 

 


...zurück