sportbar

(02.03.) Bezirksliga / Herren

Oberlosa II feiert Derbysieg

VfB Lengenfeld - SV 04 Oberlosa II   21:24
In der Handball-Bezirksliga der Männer gewann der SV 04 Oberlosa II das Vogtland-Derby beim VfB Lengenfeld mit 24:21. Durch diesen Erfolg kletterten die mit drei A-Jugendlichen angetretenen 04er mit nunmehr 22:12 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz.

Den besseren Start erwischten die Spitzenstädter und gingen 5:3 in Führung. In der Folge verloren die Oberlosaer etwas den Faden und taten sich gegen eine kompakte Lengenfelder Abwehr schwer. Die Hausherren kamen ihrerseits besser ins Spiel und zogen mit 8:5 in Front. Diese Führung konnte der VfB bis zum 11:7 sogar noch ausbauen. Gegen Ende der ersten Hälfte strafften sich die Randplauener wieder. Beim 11:10 war man wieder in Schlagdistanz, mit einem 12:12-Unentschieden ging es zum Pausentee.

Wie bereits im ersten Spielabschnitt, gehörte auch der Beginn der zweiten Hälfte den 04ern. Lohn dessen war eine 16:13-Führung nach vierzig Minuten. Eine bärenstarke Defensive der Gäste zwang die Lengenfelder immer wieder in schlechte Wurfpositionen. Oberlosa setzte sich weiter ab und sah beim 21:16 bereits wie der sichere Sieger aus. Doch der VfB hatte sich noch längst nicht aufgegeben und kämpfte um den Anschluss. Beim 20:21 waren die Hausherren wieder dran. In der Schlussphase wirkten die Schwarz-Gelben dann etwas cleverer und setzten sich letztlich verdient mit 24:21 durch.

Frohe Kunde gab es zudem von der Pokalauslosung in Aue, die 04er kämpfen am 23. März vor heimischem Publikum gegen den Ligarivalen TSV Fortschritt Mittweida um den Einzug ins Finale des Bezirkspokals.
 
Lengenfeld: Hiemisch, Kropp; Streng (2 Tore), Möckel (4), Seidel (3), Wolter (1), Rink (3), Luderer, R.Wolf, Tiepner (1), E.Wolf (4), Karch (3/1), Rehwald
 
Oberlosa II: Michalke, Leppert; Zobel (3), Tautenhahn, Neumann, Voigt (3/1), Dick (4/3), Rüdiger, Köther (1), Wöllner, Bobach (3), Friedrich (4), Lienemann, Melchner (6)
 
- - - RM - - -


...zurück