sportbar

WM-Junior-Fieber beim SV 04 Oberlosa

Nach einer sehr erfolgreichen Handball-Saison unserer drei (mA,mB,mC) ältesten Nachwuchs-Mannschaften wollten wir noch einen gemütlichen! Ausklang für Jungs, Trainer und Eltern gestalten. Aus diversen terminlichen Gründen war es uns dieses Jahr nicht möglich, in die Ferne zu schweifen. Also was nun?



Unsere aktiven und durchtrainierten Jungs konnten wir ja nicht bloß so nett beisammen sitzen lassen. Da die Fussball-WM vor der Tür stand, bot sich ein Event in dieser Richtung an. Von Mario Martin ließen wir uns einen Menschenkicker auf dem Sportplatz Oberlosa aufbauen. Noch ein paar themenbezogen dekorierte Tische und Bänke, Grill ... es durfte losgehen.

16.41 Uhr wurden unsere Jungs und alle Papas in das Spektakel eingeweiht, denn es war bis dato „geheim“. Alle Teilnehmer machten sich bereit, sechs Mannschaften á sechs Spieler wurden entsprechend dem gezogenen Los zusammengestellt ...los gings. Es liefen folgende internationale Mannschaften auf: Energie Kotzbus, FC Bauern München, Schmerzgebirge Aue, Lazio Koma, Hangover 69 und FC Schlacke 05.



Der Anpfiff kam und die Vorrunden-Spiele nahmen ihren Lauf. Es wurde 2 x 7min. gespielt. An der Stelle können wir das Wort „gemütlich“ von oben eigentlich streichen, denn das hatten nur die Muttis, die sich mit Hugo & Co. amüsierten und an der Bande hauptsächlich die Jungs anfeuerten. Denn in dem unscheinbar aussehenden, hölzernen Viereck wurde gebolzt, was das Zeug hielt. Papas, Jungs und Trainer kämpften wie die Irren, keiner gönnte dem anderen auch nur ansatzweise den Ball ... aber alles fair, bloß mächtig wild. Zum Glück war es nicht heiß, es dampfte und staubte auch so aus dem Kessel. Die paar Regentropfen taten da fast schon gut.

Nach dem Vorrundenspiel mussten sich Hangover 69 und Lazio Koma aus dem Wettkampf verabschieden, somit hatten sie aber auch Zeit, sich um den Grill zu kümmern (hihi).

Während das Halbfinale ausgespielt wurde, fingen die Muttis an, das gesamte, übrige Zubehör und unser Abendbrot herzurichten. Schmerzgebirge Aue spielte gegen Schlacke 05 ein 7:4 und der FC Bauern München konnte sich gegen Energie Kotzbus mit 10:5 durchsetzen.  Nach hitzigem Spiel konnte sich Energie Kotzbus dann wenigstens den 3. Platz sichern mit 8 Toren gegen Schlacke 05, die mit 6 Toren leider den 4. Platz besetzten.



Eigentlich sollte das Endspiel erst nach dem Grillen sein, aber es gab keine Chance, Die Mannschaften waren derart zuge“fussball“t, dass sie sofort den Sieger ausspielen wollten.

Selbst die noch im Spiel befindlichen Papas zeigten keine Ermüdungserscheinungen. Es wurde gebolzt, rüber und nüber geschoben, die Bande platt geschossen, gezielt … und mit einem klaren 9:4 konnte sich Schmerzgebirge Aue gegen den FC Bauern München eindeutig zum Sieger erklären lassen. Dann gabs erstmal Roster uns Steaks.....Da sich aber die im Vorrunden-Spiel ausgeschiedenen Jungs irgendwie „benachteiligt“ fühlen, spielten sie noch freiwillig den letzten Platz aus ...

Aber es gab ja an dem Abend keine Verlierer, nur färdsche Papas, die sich dank Hopfensaft aber schnell wieder erholten, fussballstarke Jungs und Muttis, die sich auch gefunden hatten. Die Trainer hatten die Aufgabe erhalten, die Preise für die drei besten Mannschaften zu stiften, was auf Grund des Inhalts dann auch lustig über die Bühne ging.



Obwohl das runde Leder im Kasten bis zur Dunkelheit weiter getreten wurde, werden es die echten WM-Fussballer schwer haben, unsere Spielstände in der Höhe zu erreichen.

Aber am allerschönsten war wohl, dass alle das gemeinsame Event Klasse fanden, das alles gut und verletzungsfrei geklappt hat, sich die Jungs gemeinsam ausgetobt und toll verstanden haben und sich auch die Eltern mannschaftsübergreifend wieder ein Stück näher kamen.

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie.

Handball-Mutti Katrin Rüdiger

 


...zurück