sportbar

(27.01.2018) Handball – Oberliga / 1. Männer

Oberlosa gewinnt Abwehrschlacht

SV 04 Oberlosa – SG Pirna/Heidenau  21:14
Handball MDOL 1. Männer SV 04
Am 16. Spieltag der Handball-Oberliga gewann der SV 04 Oberlosa sein Heimspiel gegen die SG Pirna/Heidenau klar mit 21:14 und behauptet mit nunmehr 19:13 Punkten weiterhin den 3. Tabellenplatz.

Vor 529 Zuschauern begann die Partie recht zäh. Beide Teams bewiesen ihre Defensivstärke, so dauerte es bis zur 5.  Minute bis Friedrich Kleinert die Hausherren 1:0 in Führung brachte. Bis zum 3:3 legte Oberlosa stets vor, Pirna zog ebenso stetig nach. Dann folgte eine starke Phase der Spitzenstädter. In der Abwehr weiterhin glänzend organisiert und mit einem bärenstarken Carsten Klaus im Tor, nutzten die 04er nun ihre Chancen konsequent. Marcus Peschke per Strafwurf, Lukas Lesak, Philipp Trommer-Ernst und Torsten Wetzel sorgten mit ihren Treffern für einen komfortablen 7:3-Vorsprung nach 20 Minuten. Bis zur Pause trafen beide Teams noch jeweils zwei Mal ins Schwarze und mit einem 9:5 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Handball MDOL 1. Männer SV 04

Nach dem Seitenwechsel offenbarten die 04er große Startschwierigkeiten. Vorne wurden zu viele Bälle leichtfertig her gegeben und hinten bekam man zunächst keinen Zugriff auf die Pirnaer Angreifer. So schmolz der Vorsprung auf 11:10 zusammen und man hatte es Carsten Klaus zu verdanken, dass die Gäste nicht zum Ausgleich kamen.  SV-Coach Petr Hazl meldete per Auszeit dringenden Redebedarf mit seiner Mannschaft an. Diese Maßnahme fruchtete und die Schwarz-Gelben setzten sich wieder vom Kontrahenten ab. Zwei Treffer von Louis Hertel sorgten für das 13:10, ein Doppelpack des toll aufspielenden Torsten Wetzel bescherte den 04ern wenig später das 15:11. Beim 17:11 durch Philipp Trommer-Ernst bogen die Gastgeber unter dem Jubel des tollen Publikums endgültig auf die Siegerstraße ein. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal auf 17:13, nahmen sich jedoch wenig später durch die Rote Karte gegen Torsten Schneider und eine zusätzliche Zeitstrafe gegen Spielertrainer Dusan Milicevic jegliche aufkeimenden Hoffnungen. Oberlosa machte den sprichwörtlichen Deckel drauf, siegte letztlich ungefährdet mit 21:14 und holte somit aus den ersten vier Begegnungen der Rückrunde 6:2 Zähler.

Handball MDOL 1. Männer SV 04

 
Handball MDOL 1. Männer SV 04
„Wir haben eine tolle Abwehrleistung gezeigt und hatten einen starken Keeper. Zufrieden bin ich damit, wie wir die zweite Welle gespielt haben, nicht gefallen hat mir unser Spiel im Positionsangriff. Daran müssen wir weiter arbeiten. Für unsere tollen Fans freut es mich, dass wir wieder zu Hause gewonnen haben, nun wollen wir vor der zweiwöchigen Spielpause in Glauchau unbedingt noch einmal nachlegen“, äußerte sich SV-Trainer Petr Hazl nach der Partie.
 
Handball MDOL 1. Männer SV 04

Zum PLAYER of the MATCH kürten die Trainer Nico Schott (l.) und Karsten Claus (r.). Der Geschäftsführer der Stadtwerke Strom Plauen, Peter Kober, überreichte das begehrte Sternquell sowie eine "Stromtankstelle" der stadtwerke Strom Plauen. 

Oberlosa: Petzoldt, Klaus; Kleinert (1 Tor), Wetzel (7), Weikert (1), Peschke (2/ davon 2 Siebenmeter), Roth (1), Englert, Trommer-Ernst (4), Mertig, Richter (1), Lesak (1), Hertel (3) Kolomaznik 
Pirna: Dietze, Ihl; Möbius (2), Böhm, Baase, Lubar (1), Milicevic, Gavrilovic (2/2), Ultsch, Schneider (4/1), Schott (3), Schulze (1), Gildemeister (1), Waller 

Zuschauer: 529
Zeitstrafen: Oberlosa 2x2min.; Pirna 6x2min. + 1 Rote Karte
Strafwürfe: Oberlosa 5/2 verwandelt; Pirna 3/3

- - - RM - - -  


Fotos vom Spiel findet Ihr auf unserer FACEBOOK-SEITE.
 


...zurück