sportbar

(21.01.2017) Oberlosas Frauen zu Hause erfolglos

Mit wieder zu vielen technischen Fehlern über die gesamte Spielzeit und einer bitteren Heimniederlage verabschieden sich die Damen des SV04 endgültig aus dem Titelrennen. Mit der HSG Riesa/Oschatz wartete nach der schweren Auswärts-Partie in Dresden das wohl stärkste Team der Liga auf die Oberlosaer Mädels. Und so trat die HSG RIO auch auf. Vor allem den starken Rückraum der Gäste, allen voran Carmen Schneider, bekamen die Oberlosaer Damen nie in den Griff. 

Das Spiel begann sehr zerfahren und mit zwei Toren der HSG, ehe die an diesem Tag beste Spielerin des SV04, Josefine Börner, das erste Tor für ihr Team erzielte. So gestaltete sich bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Und das obwohl den gesamten Rückraumspielern des SV04 in der ersten Halbzeit kein einziges Tor gelang. Einzig Josefine Börner, Dominika Kolomaznikova und Torhüterin Michelle Martin war es zu verdanken, das die HSG RIO mit nur 13:11 zur Halbzeit führte.

Oberlosas Trainer war zur Halbzeit schon sichtlich bedient: „Wir haben unkonzentriert und ohne den nötigen Biss gespielt. Haben nicht die Lücke in der gegnerischen Abwehr gesucht und viel zu viele leichte Fehler gemacht. Was momentan unser Rückraum spielt, ist nicht sachsenliga-tauglich.“

Die zweite Halbzeit begann, statt mit einem Anschlusstor, mit einem Fehlwurf aus dem Rückraum und einem vergebenen Tempogegenstoß der 04er. Das nutzte die HSG mit ihrer Klasse aus und zog weiter davon. Und so ging es weiter. Erst eine Auszeit stoppte den Lauf der HSG. Oberlosa kämpfte jetzt zwar spürbar, brachte sich aber immer wieder mit Wurffehlern, teilweise freistehend, um den Lohn. Die HSG RIO kam so nicht mehr unter Druck und sicherte sich verdient zwei Punkte.

SV04: Franziska Weiß / Michelle Martin (beide Tor) , Susanne Müller, Jasmin Heinz (6), Monique Weigel (1), Josefine Börner (7), Franziska Rink (3), Michele Söllner, Nena Mühlmann, Franziska Stolle, Dominika Kolomaznikova (3), Kristin Dräger (1), Gina-Marie Hermann (2), Michelle Hennig

- - - DW - - - 


...zurück